ATP Sofia: Oliver Marach und Philipp Oswald starten erfolgreich

Das österreichische Doppel Oliver Marach und Philipp Oswald setzten sich zum Auftakt des ATP-Turniers in Sofia gegen die Routiniers Rohan Bopanna und Aisam-Ul-Haq Qureshi durch.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 28.09.2021, 20:03 Uhr

© Getty Images
Philipp Oswald und Oliver Marach sind erfolgreich in das ATP-250-Turnier in Sofia gestartet.

Aktuell gibt es aus österreichischer Sicht auf ATP-Topniveau nicht viel mitzufiebern. Während Dominic Thiem weiterhin um einen reibungslosen Start in die nächste Saison bangen muss, backen Dennis Novak, Sebastian Ofner und Jurij Rodionov kleinere Brötchen auf der ATP-Challenger-Tour. Einzig und allein im Doppel sind Oliver Marach und Philipp Oswald auf ATP-Tour-Level unterwegs und üben diese Woche ihren Job gemeinsam beim ATP-World-Tour-250-Turnier in Sofia aus.

Und das auch mit Erfolg: Der Steirer und der Vorarlberger - in der bulgarischen Hauptstadt auf drei gesetzt - feierten zum Auftakt einen 6:2,-6:7(1),-10:7-Erfolg gegen die routinierte Paarung Rohan Bopanna (Indien) und Aisam-Ul-Haq Qureshi (Pakistan). Qureshi war dieses Jahr in Roland Garros und Wimbledon noch gemeinsam mit Marach im Bewerb gestanden.

Im Viertelfinale bekommen es die Österreicher mit den Brasilianern Marcelo Demoliner und Rafael Matos zu tun, die in der ersten Runde die Italiener Lorenzo Musetti und Andrea Vavassori 6:3, 7:6 (8) besiegen konnten.

Hier geht's zum Doppel-Draw in Sofia!

von tennisnet.com

Dienstag
28.09.2021, 20:10 Uhr
zuletzt bearbeitet: 28.09.2021, 20:03 Uhr