ATP: Vorwürfe der häuslichen Gewalt - Seyboth Wild vor Gericht erschienen

Der junge Brasilianer Thiago Seyboth Wild hat bei den French Open 2023 nicht nur mit seinem Tennis für Aufsehen gesorgt. Nun steht er in seiner Heimat vor Gericht.

von SID
zuletzt bearbeitet: 07.06.2023, 15:23 Uhr

© Getty Images
Thiago Seyboth Wild muss sich vor Gericht zu den in Paris öffentlich gemachten Anschuldigungen verantworten

Der brasilianische Tennisprofi Thiago Seyboth Wild ist in Rio de Janeiro vor Gericht erschienen, um sich wegen Vorwürfen der häuslichen Gewalt gegen seine Ex-Freundin zu verantworten. Dies teilte sein Management mit. Er sei direkt nach seiner Teilnahme bei den French Open zu diesem Zweck nach Brasilien gereist, hieß es weiter.

Seyboth Wild hatte in Paris auf sich aufmerksam gemacht, als er als 172. der Weltrangliste völlig überraschend den russischen Mitfavoriten Daniil Medwedew aus dem Turnier geworfen hatte. Anschließend wurde der 23-Jährige auf einer Pressekonferenz zu den Vorwürfen befragt, wich aber aus.

"Ich denke nicht, dass es ein Thema ist, das man hier diskutieren sollte, und ich denke auch nicht, dass es eine Frage ist, die man jemandem stellen sollte", sagte er. Seyboth Wilds Ex-Freundin Thayane Lima wirft ihm körperliche und psychische Gewalt vor.

von SID

Mittwoch
07.06.2023, 18:40 Uhr
zuletzt bearbeitet: 07.06.2023, 15:23 Uhr