ATP-Weltrangliste: Djokovic vorne, Zverev Dritter, Thiem auf Platz acht

Keine Veränderung auf den beiden vordersten Plätzen der ATP-Weltrangliste. dahinter allerdings gab es einige Verschiebungen.

von Jens Huiber
zuletzt bearbeitet: 28.01.2019, 09:10 Uhr

Hat sein Karriere-Hoch eingestellt: Alexander Zverev
© Jürgen Hasenkopf
Alexander Zverev

Novak Djokovic hat seine Ausnahmestellung in der ATP-Weltrangliste weiter zementiert: Mit dem Erfolg gegen Rafael Nadal im Finale der Australian Open wird der Serbe bis auf weiteres von der Spitze der Charts grüßen. Nadal konnte sein Punkte-Konto ebenfalls aufstocken, im vergangenen Jahr musste er ja gegen Marin Cilic bereits im Viertelfinale aufgeben.

Zurück auf dem dritten Platz ist Alexander Zverev. So hoch war der gebürtige Hamburger bereits im November 2017 gestanden. Zurückgefallen ist Roger Federer nach dem Achtelfinal-Aus gegen Stefanos Tsitsipas. Der Schweizer ist aktuell an Position sechs klassiert. Federers Finalgegner von 2018, Marin Cilic, rutschte nach seiner Niederlage gegen Roberto Bautista-Agut auf Platz zehn.

Dominic Thiem bleibt weiterhin unter den Top Ten. Der Lichtenwörther, der in Runde zwei gegen den Australier Alexei Popyrin aufgeben musste, liegt auf Platz acht. Sensationsmann Stefanos Tsitsipas nähert sich mit seinem Halbfinal-Einzug von Melbourne weiter den Top Ten an und ist aktuell Zwölfter.

Hier die aktuelle ATP-Weltrangliste

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Thiem Dominic
Zverev Alexander
Djokovic Novak

von Jens Huiber

Montag
28.01.2019, 09:58 Uhr
zuletzt bearbeitet: 28.01.2019, 09:10 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Thiem Dominic
Zverev Alexander
Djokovic Novak