Rafael Nadal nach Hamburg-Triumph nicht mehr Top-10-Schlusslicht

Jubelgesänge bleiben bei den deutschen Tennisspielern und -spielerinnen weitgehend aus, was die Ranglisten-Positionen betrifft.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 03.08.2015, 09:17 Uhr

In den Top 10 der Herren-Weltrangliste nimmt der KanadierMilos Raonic, der verletzungsbedingt in den letzten Wochen nicht besonders positiv in Erscheinung getreten war, nun die letzte Position ein. An dem aufschlagstarken Nordamerikaner vorbeimogeln konnten sichMarin CilicundRafael Nadal, die sich jeweils um einen Platz auf Rang acht – respektive Platz neun – verbessern konnten. Aus deutscher Sicht gibt es wenig Grund zur Freude. Zwar könnenPhilipp Kohlschreiber(ATP 39) undAlexander Zverev(ATP 97) jeweils ein Plus von einer Ranglisten-Position vermelden, die richtig positiven Nachrichten, was die ATP-Rankings anbelangt, bleiben allerdings auch diese Woche aus.Benjamin Beckerstagniert auf Platz 63,Dustin Brownfällt um eine Position auf Rang 82 ab.

Bei den deutschen Damen gibt es hingegen, dank der Finalteilnahme vonAnnika Beckbeim WTA-International-Turnier in Florianopolis, Beachtenswertes zu berichten. Die Gießenerin klettert um stolze 15 Ränge auf Position 53 und ist damit bis auf zehn Plätze an ihrer bislang besten Karriere-Platzierung dran. Die beiden deutschen Top-Damen,Angelique Kerber(WTA 14) undAndrea Petkovic(WTA 18), verlieren jeweils einen Platz,Sabine Lisickibleibt auf Rang 23 positioniert. Auch Carina Witthöft (WTA 54), Julia Görges (WTA 57) Mona Barthel (WTA 63) und Anna-Lena Friedsam müssen jeweils ein Minus von einer Ranglisten-Position hinnehmen, Tatjana Maria (WTA 65) behält ihren Platz aus der Vorwoche.(Text: sb)

Hier findet ihr die aktuelle ATP-Rangliste.

Hier findet ihr die aktuelle WTA-Rangliste.

von tennisnet.com

Montag
03.08.2015, 09:17 Uhr