tennisnet.comWTA › Olympia

Auch Rafael Nadal bekrittelt Djokovic-Entgleisung bei Olympia

Wegen seines Ausrasters beim Olympia-Bronzematch gegen Pablo Carreno Busta prasselte viel Kritik auf Novak Djokovic ein. Auch Rafael Nadal sieht das Benehmen des Weltranglisten-Ersten nicht komplikationslos.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 04.08.2021, 19:25 Uhr

© Getty Images
Auch Rafael Nadal fand das Benehmen von Novak Djokovic bei Olympia nicht besonders prickelnd

Ein Schläger auf die Tribünen gepfeffert, einen Schläger am Netzpfosten zerlegt - beim „kleinen Olympia-Finale“ um Bronze wollte man keinesfalls mit dem Arbeitsgerät von Novak Djokovic tauschen. Nachdem der Weltranglisten-Erste im Semifinale gegen Alexander Zverev den Kürzeren gezogen hatte, lagen die Nerven des 20-fachen Grand-Slam-Champions im Spiel gegen den Spanier Pablo Carreno Busta um Platz drei völlig blank.

Freunde hatte sich der Serbe mit seinem Benehmen am Centre Court im Ariake Tennis Park jedenfalls nicht wirklich gemacht. Neben viel Häme in den sozialen Medien zog sich Djokovic auch Kritik von einem prominenten Tennis-Kollegen zu - und zwar von niemand geringeren als Rafael Nadal.

„Sowas gibt nicht das beste Bild ab“

„Glücklicherweise waren keine Leute im Zuschauerraum, und es ist nichts passiert“, zeigte sich der Mallorquiner am Rande des ATP-500-Turniers in Washington erleichtert. „Er ist ein Vorbild für viele Kinder, aber so etwas passiert ab und zu. Er muss versuchen, diese Dinge zu vermeiden.“ Es sei seltsam zu beobachten, dass jemand, der schon so viele Erfolge gefeiert hat, noch immer von Zeit zu Zeit so reagiere.

Der 13-fache Roland-Garros-Champion kennt seinen 34-jährigen Kontrahenten selbstverständlich sehr gut und weiß genau, wie der Mann aus Belgrad tickt: „Am Ende des Tages ist er einfach sehr ehrgeizig und reagiert so.“ Abschließend bleibt aber auch „Rafa“ nichts anderes übrig als folgendermaßen zu resümieren: „Sowas gibt nicht das beste Bild ab.“

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Nadal Rafael
Djokovic Novak

Hot Meistgelesen

05.12.2022

"Danke für alles" - Tenniswelt trauert um Trainer-Legende Nick Bollettieri

04.12.2022

Gael Monfils nicht bei den Australian Open dabei

05.12.2022

Stefanos Tsitsipas rudert zurück: "Was ich gesagt habe, war sehr unfair"

02.12.2022

Rafael Nadal - Das war´s mit Auftritten in Mexiko

06.12.2022

Dominic Thiem im Moment nicht im Hauptfeld der Australian Open

von tennisnet.com

Mittwoch
04.08.2021, 19:28 Uhr
zuletzt bearbeitet: 04.08.2021, 19:25 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Nadal Rafael
Djokovic Novak