Australian Open 2011 ohne Martin Fischer

Bittere Pille für den Vorarlberger - im wahrsten Sinn des Wortes.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 07.01.2011, 16:17 Uhr

Wer gewinnt? Tippt jetzt!

Martin Fischer muss krankheitsbedingt auf die Australian Open 2011 verzichten. Der 24-Jährige kämpft immer noch mit den Folgen einer Erkrankung, der Start bei der Qualifikation für das erste Major-Turnier des Jahres 2011, die in der kommenden Woche stattfindet, ist abgesagt.

Saisonstart erst in Heilbronn


"Auch wenn ich noch rechtzeitig für den Flug fit geworden wäre, ist eine Australien-Reise nie ohne Risiko. Die lange Reise, die Zeitumstellung und das komplett andere Klima benötigen eine Topvorbereitung. So muss ich meinen Saisonstart verschieben. Ich werde die Krankheit voll auskurieren, um dann die Form und Fitness wieder zu erarbeiten", berichtet Fischer im Tagebuch auf seiner Homepage.

Zum Jahreswechsel war Österreichs Davis-Cup-Held mit 38,5 Grad Fieber im Bett gelegen, auch in der ersten Woche des neuen Jahres muss Fischer noch Antibiotika nehmen. Schon der Start beim Turnier in Doha war dadurch unmöglich gewesen, jetzt soll die neue Saison für den Vorarlberger erst beim Challenger in Heilbronn ab 23. Jänner beginnen. Im Vorjahr war Fischer bei den Australian Open in der zweiten Qualifikations-Runde gegen den Belgier Xavier Malisse ausgeschieden.

Mit Julian Knowle musste zuvor ein weiterer Vorarlberger seinen Saisonstart verschieben, der Doppel-Spezialist hofft aber nach einem Leistenbruch noch auf einen Antritt in Melbourne.(Text: sp, Foto: GEPA pictures / Felix Roittner)

von tennisnet.com

Freitag
07.01.2011, 16:17 Uhr