tennisnet.comWTA › Grand Slam › Australian Open

Australian Open 2023: Linette-Märchen geht weiter, Bencic raus

Magda Linette hat bei den Australian Open 2023 überraschend das Viertelfinale erreicht. Während die Polin gegen Caroline Garcia die Oberhand behielt, ist Belinda Bencic gescheitert. 

von SID/red
zuletzt bearbeitet: 23.01.2023, 06:05 Uhr

Magda Linette steht bei den Australian Open im Viertelfinale
Magda Linette steht bei den Australian Open im Viertelfinale

Aus für Olympiasiegerin Belinda Bencic bei den Australian Open. Die 25 Jahre alte Schweizerin musste sich im Achtelfinale von Melbourne der Belarussin Aryna Sabalenka 5:7, 2:6 geschlagen geben. Damit platzte Bencics Traum vom ersten Grand-Slam-Titel.

Sabalenka nimmt ihren ersten Major-Triumph dagegen einmal mehr in den Blick. Bereits drei Halbfinals spielte die 24-Jährige auf der ganz großen Bühne, für mehr reichte es noch nicht. Die Belarussin bekommt es nun mit Donna Vekic zu tun, die ihrerseits gegen Linda Frühwirtova die Oberhand behielt. 

Linette kegelt Garcia raus 

Das zweite Viertelfinale in der unteren Hälfte des Tableaus bestreiten indes Magda Linette und Karolina Pliskova: Während erstere mit einem Zweisatzerfolg über die Nummer vier des Turniers, Caroline Garcia, ihren Lauf eindrucksvoll prolongierte, besiegte Pliskova Shuai Zhang nach Traumstart in zwei Sätzen. 

In der oberen Hälfte des Tableaus haben bereits am Sonntag Elena Rybakina (Überraschungserfolg über Iga Swiatek), Jelena Ostapenko (Zweisatzsieg gegen Coco Gauff), Jessica Pegula (7:5, 6:2 gegen Barbora Krejcikova) und Vicoria Azarenka (Dreisatzerfolg über Überraschungsfrau Zhu) das Viertelfinale erreicht. 

von SID/red

Montag
23.01.2023, 06:03 Uhr
zuletzt bearbeitet: 23.01.2023, 06:05 Uhr