tennisnet.comWTA › Grand Slam › Australian Open

Australian Open Liveticker - Das Aus von Angelique Kerber zum Nachlesen

Angelique Kerber trifft im Achtelfinale der Australian Open auf Anastasia Pavlyuchenkova - das Spiel kommt ab ca. 9 Uhr MEZ live im TV auf Eurosport, im Livestream via Eurosport Player und im Liveticker bei uns! (Zum Spielbericht)

von Florian Goosmann / Red.
zuletzt bearbeitet: 27.01.2020, 12:43 Uhr

tennisnet.com Live Ticker

[Aktualisieren]

Angelique Kerber ist keine, die große Töne spuckt. Das Achtelfinale gegen eine der großen Favoritinnen, Karolina Pliskova, war geplatzt - zu weit vorausschauen wollte Kerber dennoch nicht. "Ich schaue nur auf meine Matches, meine Gegnerinnen und mich", erklärte sie auf die Frage, dass ja nun schon einige gesetzte Spielerinnen ausgeschieden seien und wie sich das anfühle, wenn man das Draw betrachte./

Gegen die italienische Alles-oder-nicht-Spielerin Camila Giorgi fightete Kerber in gewohnter Manier, 6:2, 6:7 (4) und 6:3 hieß es am Ende für die Kielerin, die 2016 in Melbourne gewonnen hatte und 2018 fast schon wieder im Finale stand, das Hitze-Match gegen Simona Halep war damals eines der Highlights des Jahres. Und nun, 2020, könnte in Kerbers gewohntem Zweijahre-Erfolgs-Rhythmus wieder ein ähnlich tiefes Eintauchen in ein Major-Turnier drin sein?

Kerber mit 7:7-Bilanz gegen "Scrabble"

Gegnerin Anastasia Pavlyuchenkova mag hier etwas dagegen haben. Die 28-Jährige aus Russland galt lange als großes Talent für ganz oben, so richtig mag die Arbeitseinstellung aber nicht immer gepasst zu haben - Platz 13 war bislang das Höchste der Gefühle, aktuell steht "Scrabble" (wie sie Nickname-Fan Brad Gilbert einst taufte) auf Rang 30. Gegen Karolina Pliskova aber zeigte Pavlyuchenkova wieder mal, zu was sie fähig ist, wenn die Form stimmt.

Die Bilanz zwischen Kerber und Pavlyuchenkova ist ausgeglichen, 7:7 steht's im direkten Vergleich, 6 der 14 Duelle gingen über die Distanz von drei Sätzen - es könnte also auch am Montag eine enge Kiste werden. Kerbers Trumpf: Ihr zur Seite steht Dieter Kindlmann, einst der Coach von Pavlyuchenkova...

Wo kommt Kerber vs Pavlyuchenkova?

Das Spiel zwischen Angelique Kerber und Anastasia Pavlyuchenkova startet gegen 9 Uhr MEZ in der Margaret Court Arena. Eurosport überträgt live im TV und via Eurosport Player im Stream - bei uns seid ihr im Liveticker dabei!

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Kerber Angelique

von Florian Goosmann / Red.

Montag
27.01.2020, 08:02 Uhr
zuletzt bearbeitet: 27.01.2020, 12:43 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Kerber Angelique