tennisnet.comATP › Grand Slam › Australian Open

Australian Open: Das sind die Gegner von Rodionov, Misolic und Ofner

Drei Österreicher gehen bei den Australian Open in die Qualifikaktion: Jurij Rodionov, Sebastian Ofner und Filip Misolic. Bei den Frauen gehen Barbara Haas und Sinja Kraus ins Rennen.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 08.01.2023, 12:28 Uhr

Zunächst eine kleine Überraschung: Dennis Novak, der am gestrigen Samstag noch das ATP-Challenger-Turnier in Nonthaburi für sich entschieden hatte, fehlt im Qualifikations-Tableau für die Australian Open 2023. Novak versucht lieber anderswo Punkte zu sammeln.

Mit dabei ist dagegen Jurij Rodionov. der Linkshänder ist an Position 15 gesetzt und spielt zum Auftakt gegen den Rumänen Nicholas David Ionel. Im Falle eines Sieges gegen es für Rodionov entweder gegen Adrian Andreev aus Bulgarien oder den Italiener Francesco Maestrelli.

Sebastian Ofner eröffnet gegen den Brasilianer Felipe Meligeni Alves. Sollte sich der Steirer in dieser Partie durchsetzen, könnte in Runde zwei der topgesetzte Spieler der Qualifikation warten: Alejandro Tabilo aus Chile.

Filip Misolic schließlich hat die Nummer 32 der Setzliste ergattert. Misolic, der sich in der Trainingsgruppe von Günter Bresnik auf Teneriffa vorbereitet hat, spielt in Runde eins gegen den Italiener Gianluca Mager. Mögliche Zweitrundengegner sind Stefan Kozlov aus den USA oder der Ukrainer Oleksi Krutykh.

Bei den Frauen hat Sinja Kraus mit Magdalena Frech eine schwierige Gegnerin gezogen. Barbara Haas spielt in Runde eins gegen die 18-jährige Russin Erika Andreeva.

Hier das Qualifikations-Tableau für die Männer

von tennisnet.com

Sonntag
08.01.2023, 08:50 Uhr
zuletzt bearbeitet: 08.01.2023, 12:28 Uhr