tennisnet.comWTA › Grand Slam › Australian Open

Australian Open: Iga Swiatek sicher im Achtelfinale

Iga Swiatek hat ohne Probleme das Achtelfinale der Australian Open erreicht. Die Polin setzte sich am Samstagvormittag (MEZ) in zwei Sätzen gegen Daria Kasatkina durch. 

von Michael Rothschädl
zuletzt bearbeitet: 22.01.2022, 10:46 Uhr

Das Endergebnis spiegelte nicht wirklich wieder, wie eng sich der erste Durchgang im Duell zwischen Daria Kasatkina und Iga Swiatek gestaltete. Die Polin hatte in den entscheidenden Momenten die besseren Lösungen parat, schaffte zwei Breaks mehr als ihre Kontrahentin und stellte mit 6:2 auf 1:0-Sätze. 

Auch im zweiten Durchgang war es - wie so oft - ein langes Game, in dem sich Swiatek das frühe Break sichern sollte. Die Weltranglistensiebente schaffte das frühe Break zum 2:0, musste aber postwendend das Rebreak hinnehmen. Nur ein kurzer Dämpfer für die Polin, die wenig später ein weiteres Break vorlegte.

Das ließ sich Swiatek nicht mehr nehmen, die schließlich nach etwas mehr als eineinhalb Stunden den 6:2 und 6:3-Erfolg perfekt machte und nun auf die Siegerin des Duells zwischen Anastasia Pavlyuchenkova und Sorana Cristea trifft. Bereits in der Nacht (MEZ) hatten Simona Halep, Aryna Sabalenka und Elise Mertens Favoritinnensiege feiern können. 

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Swiatek Iga

Hot Meistgelesen

19.05.2022

French Open: Schon die Auslosung verspricht Hochspannung

19.05.2022

French Open Auslosung: Djokovic und Zverev in selber Hälfte, Thiem startet gegen Dellien

20.05.2022

Roland Garros 2022: Thiem, Alcaraz und Zverev starten schon am Sonntag

19.05.2022

French Open Auslosung: Swiatek mit anspruchsvollem Weg, Hammerlos für Osaka

20.05.2022

Wimbledon: Entscheidung der ATP fix - keine Punkte in London

von Michael Rothschädl

Samstag
22.01.2022, 10:46 Uhr
zuletzt bearbeitet: 22.01.2022, 10:46 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Swiatek Iga