Miedler bereits im Achtelfinale

Auch der gesetzte US-Boy Mackenzie McDonald wurde für den heimischen Youngster nicht zum Stolperstein.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 21.01.2013, 06:40 Uhr

Der Erfolgslauf hat sich fortgesetzt: Der Niederösterreicher Lucas Miedler steht bei seinem Grand-Slam-Debüt bereits im Junioren-Achtelfinale der Australian Open in Melbourne. Der 16-jährige Muckendorfer besiegte am Montag nun auch den auf 13 gereihten US-Amerikaner Mackenzie McDonald glatt in zwei Sätzen, und zwar mit 6:4, 6:2. Jetzt bekommt es Miedler mit dem topgesetzten Serben Nikola Milojevic zu tun.

Der ein Jahr ältere Weltranglisten-Zweite bei den Junioren, der bis Montag noch die Nummer 1 war, hatte in seinem Zweitrunden-Spiel jedoch einige Probleme. Milojevic kämpfte den Australier Oliver Anderson erst mit 6:2, 1:6, 8:6 nieder. Der 17-Jährige durfte letzten Donnerstag übrigens zum bereits wiederholten Male mit seinem Landsmann, dem Herren-Weltranglisten-Ersten Novak Djokovic, trainieren,Miedler immerhin auch schon mit Jürgen Melzer.

Im Doppel hätte Miedler mit Milojevic bereits Bekanntschaft machen sollen, dazu kam es jedoch nicht. Milojevic und der Franzose Quentin Halys, zusammen auf vier gesetzt, zogen kurzfristig noch ihre Nennung zurück, Miedler und der Deutsche Maximilian Marterer stehen somit kampflos im Achtelfinale. Dominic Weidinger scheiterte auch im Doppel gleich zum Auftakt. Der seit dem 11. Jänner 18-jährige Niederösterreicher unterlag mit dem Deutschen Hannes Wagner den Australiern Jay Andrijic und Bradley Mousley mit 5:7, 3:6.(Foto: GEPA pictures/ Matthias Hauer)

Hier die aktuellen Ergebnisse aus Melbourne:Burschen-Einzel,Burschen-Doppel,Mädchen-Einzel,Mädchen-Doppel.

Hier alle gesammelten Ergebnisse.

Hier der aktuelle Spielplan.

Spiel, Satz und Gewinn!Jetzt und hierauf die Australian Open wetten. Mit den besten Quoten im Netz!

von tennisnet.com

Montag
21.01.2013, 06:40 Uhr