Bald geht's los: Auch Angelique Kerber gut in Perth gelandet

Das "Team Germany" ist komplett vor Ort: Nachdem Alexander Zverev bereits vor Weihnachten in Perth eingetroffen war, stieß nun Angelique Kerber dazu.  

von Ulrike Weinrich
zuletzt bearbeitet: 26.12.2018, 18:02 Uhr

Wer gewinnt? Tippt jetzt!
ITF Großbritannien Damen
Es kann bald losgehen: Angelique Kerber gut in Perth gelandet
Es kann bald losgehen: Angelique Kerber gut in Perth gelandet

Den Gang ins Cockpit des Airbus trat Angelique Kerber gerne an. Vor ihrer rund 20-stündigen Reise nach Perth nahm die Wimbledonsiegerin auf dem "Captain's Seat" platz - standesgemäß mit Kapitäns-Mütze und einem souveränen Lächeln, das in dieser Form nur Leute ohne Flugangst besitzen. "Angie in command" - gewissermaßen.

Zum Auftakt wartet am Sonntag Spanien 

Den Start des Thai-Airways-Jets überließ sie dann aber doch lieber den Experten in Uniform. Stattdessen tankte Kerber auf den beiden Flügen Richtung "Down under" Kräfte für die erste Standortbestimmung der neuen Saison.

Am Sonntag (3.00 Uhr MEZ) startet für die Weltranglistenzweite beim Hopman Cup mit dem Duell gegen Spanien das neue Tennisjahr. Während Kerber das Weihnachtsfest traditionell bei ihren Großeltern in Puszczykowo verbachte und Karpfen mit Sauerkraut genoss, ließ Alexander Zverev an Heiligabend in Perth die Seele baumeln. Ein letztes Durchatmen - bevor die Tour wieder langsam Fahrt aufnimmt. 

Zverev fühlt sich pudelwohl und ist "bereit"

Und der ATP-Weltmeister ist heiß auf die anstehende Aufgabe. "Ich bin bereit loszulegen", sagte Zverev, der sich in der Stadt an der australischen Südwestküste pudelwohl fühlt: "Deswegen komme ich immer schon frühzeitig hierher."

Bei der 31. Auflage des Hopman Cups bekommen es Kerber und Zverev in der Gruppe A zum Auftakt mit Spanien (David Ferrer/Garbine Muguruza) zu tun. Dabei gibt es für Kerber ein Wiedersehen mit ihrer früheren Physiotherapeutin Cathrin Junker, die jetzt für Muguruza arbeitet.

Weitere Termine: Am 2. Januar (3.00 Uhr MEZ) geht es gegen Frankreich (Lucas Pouille/Alizé Cornet) und am 4. Januar (10.30 Uhr MEZ) gegen Gastgeber Australien (Matthew Ebden/Ashleigh Barty).

Das Finale findet am 5. Januar statt. Beim letzten Hopman Cup hatten Zverev/Kerber im Januar 2018 das Endspiel gegen die Schweiz mit Roger Federer und Belinda Bencic verloren.

Apropos Eidgenossen: Am Neujahrstag muss der Titelverteidiger in seinem zweiten Gruppenspiel gegen die USA ran. Dann kommt es im Mixed in der RAC Arena zum "Klassiker" zwischen Federer und Serena Williams, die mit Frances Tiafoe das US-Team bildet.

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Kerber Angelique

von Ulrike Weinrich

Mittwoch
26.12.2018, 17:50 Uhr
zuletzt bearbeitet: 26.12.2018, 18:02 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Kerber Angelique