Revanche für Gremelmayr, Hauptbewerb für Gojowczyk

Der gebürtige Heidelberge revanchierte sich gegen den Franzosen Recouderc und zog in Thailand in die nächste Runde ein.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 20.09.2010, 17:25 Uhr

Wie schon in der vergangenen Woche steht Denis Gremelmayr (ATP 140) im Achtelfinale in Bangkok. Beim mit 35.000 Dollar + H dotierten Challenger besiegte er in seinem Auftaktmatch den Franzosen Laurent Recouderc mit 6:4, 1:6, 6:1. Damit revanchierte sich der gebürtige Heidelberger für die Niederlage im bisher einzigen Duell mit dem Weltranglisten-211. aus dem Januar 2009 beim Challenger in Heilbronn, wo Recouderc in drei Sätzen die Oberhand behielt.

Wieder Aus in Runde zwei?

In der nächsten Runde trifft die Nummer acht des Turniers auf den Sieger aus der Partie zwischen 22-jährigen Belgier Ruben Bemelmans (ATP 195) und dem Qualifikanten James Ward aus Großbritannien (ATP 230), der im Quali-Finale den Deutschen Sebastian Rieschick mit 6:3, 6:4 besiegen konnte. Zuvor präsentierte sich Rieschick in Thailand stark: Nach zwei Future-Titeln erreichte er in der Vorwoche das Halbfinale des ersten Bangkok-Challengers. So gut lief es für Gremelmayr nicht - für den Heidelberger war in der vergangenen Woche überraschend schon in der zweiten Runde Schluss.

Gojowczyk im Hauptfeld


Peter Gojowczyk kämpfte sich erfolgreich durch die Qualifikation. Im Finale besiegte er den US-Amerikaner Alex Bogomolov Jr. (ATP 243) knapp mit 7:6 (3), 4:6, 6:3. Nun wartet aber eine schwere Aufgabe auf den Eisenhofener. Der Russe Konstantin Kravchuk (ATP 131) erreichte an selber Stelle in der Vorwoche das Endspiel und schaltete auf dem Weg dort hin unter anderem auch Sebastian Rieschick in drei Sätzen aus. (Foto: J. Hasenkopf)

Hier die aktuell laufenden internationalen Turniere im Überblick

von tennisnet.com

Montag
20.09.2010, 17:25 Uhr