Siege für Rieschick und Gojowczyk

Sebastian Rieschick und Peter Gojowczyk überzeugen in Thailands Hauptstadt. Das Aus kam für Denis Gremelmayr.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 15.09.2010, 15:04 Uhr

Beim mit 35.000 US-Dollar dotierten Challenger in Bangkok (Thailand) sind mit Sebastian Rieschick und Peter Gojowczyk zwei Deutsche ins Viertelfinale eingezogen. Denis Gremelmayr verlor sein Achtelfinale denkbar knapp.

Rieschick und Thailand - das passt!

Rieschick (ATP 431), der im August zwei Futures in Thailand gewinnen konnte, fühlt sich auf dem asiatischen Kontinent anscheinend pudelwohl. Im Achtelfinale besiegte der 24-Jährige den an sechs gesetzten Franzosen Laurent Recouderc (ATP 204) mit 7:6(4) und 6:1. Für den Profi vom TC Bamberg ist es das erste Viertelfinale bei einem Challenger in diesem Jahr. In der Runde der letzten Acht wartet mit dem Briten James Ward (ATP 241) erneut ein Spieler, der deutlich vor Rieschick in der Weltrangliste steht.

Zweites Challenger-Viertelfinale für Gojowczyk

Hart kämpfen musste Gojowczyk (ATP 384) für sein zweites Viertelfinale bei einem Challenger in dieser Saison. Mit 3:6, 6:4 und 7:5 rang er den dänischen Davis-Cup-Spieler Frederik Nielsen (ATP 269) nieder. Jetzt geht es für Gojowczyk gegen den Japaner Go Soeda (ATP 111), der in Bangkok an zwei gesetzt ist. Der gebürtige Münchner hatte im Juli den größten Erfolg des Jahres geschafft, als er beim Challenger in Oberstaufen bis ins Viertelfinale vordrang und auf dem Weg dorthin sogar Andreas Beck schlug.

Eine bittere Niederlage musste indes Denis Gremelmayr (ATP 140) einstecken. Gegen den ehemaligen Top-20-Spieler Dimitry Tursnov, der derzeit nur auf Platz 487 geführt wird, verlor der Heidelberger mit 6:3, 4:6 und 6:7 (7).(Foto: Jürgen Hasenkopf)

Hier die aktuell laufenden internationalen Turniere im Überblick.


von tennisnet.com

Mittwoch
15.09.2010, 15:04 Uhr