Barbara Schett zum Geburtstag - ein Hommage in Bildern

Barbara Schett ist die erfolgreichste österreichische Tennisspielerin aller Zeiten, kletterte in der WTA-Weltrangliste bis auf Platz sieben - und feiert heute Geburtstag.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 10.03.2019, 10:49 Uhr

Barbara Schett anno 2019
© GEPA Pictures
Barbara Schett anno 2019

Mats Wilander weiß vieles, womöglich sogar alles. Hier und da mag dem großen Schweden jemand widersprechen, zaghaftt, in der Regel aber wissen die geneigten Fans, Kollegen, Zuhörer, dass Wilander mit seinen Einschätzungen richtig liegt. Nie allerdings sprach Mats Wilander eine absolutere Wahrheit aus als bei einem Tenniskongress vor ein paar Jahren in Seefeld, als er Barbara Schett als die netteste Person der Welt bezeichnete.

Ein Urteil, dem wir uns vorbehaltlos und gerne und auch mit Recht anschließen. Zumal an einem Tag, an dem die Tiroler Tennisgöttin im fernen Australien ihren Geburtstag feiert. Die Anzahl der Kerzen auf der Torte ist unerheblich, gefühlsmäßig liegt diese zwischen 26 und 28.

Wir wollen Babsi Schett mit einer kleinen Reise durch die vergangenen Jahre hochleben lassen.

von tennisnet.com

Sonntag
10.03.2019, 14:42 Uhr
zuletzt bearbeitet: 10.03.2019, 10:49 Uhr