Masur gewinnt deutsche Festspiele

In der Juniorenkonkurrenz machen vier Deutsche den Titel unter sich aus.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 28.02.2012, 11:30 Uhr

Die zweite Auflage der Bavarian Junior Championships in Cadolzburg wurde zu deutschen Festspielen. Drei der vier möglichen Titel bei dem G4-Jugendturnier gingen an deutsche Spieler.

Die Juniorenkonkurrenz war fest in schwarz-rot-goldener Hand. Daniel Masur (ITF 37), Maximilian Marterer (ITF 51), Hannes Wagner (ITF 106) und Johannes Härteis (ITF 147) standen im Halbfinale und spielten den Titel im Einzel sowie im Doppel unter sich aus. Schließlich setzte sich der topgesetzte Masur im Endspiel gegen Marterer, die Nummer zwei der Setzliste, durch. Der 17-jährige Heeßener schlug den ein Jahr jüngeren Bayer mit 7:6 (2), 6:4.

Dafür klappte es bei Marterer in der Doppelkonkurrenz an der Seite von Härteis mit dem Titelgewinn. Das Duo besiegte die topgesetzten Masur/Wagner mit 2:6, 6:3, 10:8. Auch in der Doppelkonkurrenz bei den Juniorinnen gab es einen deutschen Triumph. Die 14-jährigen Morderger-Zwillinge, Tayisiya und Yana, gewannen das Finale gegen die Schweizerinnen Chiara Grimm und Nina Stadler mit 7:6 (4), 7:6 (6). In der Einzelkonkurrenz kam es im Viertelfinale zum Duell der Morderger-Schwestern. Die ungesetzte Yana besiegte ihre an zwei gesetzte Zwillingsschwester mit 6:2, 6:3, scheiterte aber dann im Halbfinale an der Schweizerin Stadler.(Text: cab; Foto: GEPA pictures)

Hier alle Ergebnisse der Bavarian Junior Championships

von tennisnet.com

Dienstag
28.02.2012, 11:30 Uhr