Caroline Wozniacki - Schritt für Schritt in Charleston

Caroline Wozniacki hat sich mühelos für das Achtelfinale des WTA-Premier-Turniers in Charleston qualifiziert. Mit dem Ort in South Carolina verbindet die Dänin gute Erinnerungen.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 04.04.2019, 09:55 Uhr

Caroline Wozniacki steht in Charleston im Achtelfinale
© Getty Images
Caroline Wozniacki steht in Charleston im Achtelfinale

Wenn sich Caroline Wozniacki und Laura Siegemund auf dem Tennis-Court treffen, lässt sich 2019 ein erster Trend ablesen: Die Dänin verlässt nach einem 6:3 und 6:2 als Siegerin den Platz. So geschehen in Auckland zu Beginn des Jahres, so geschehen nun auch in Charleston. Das bildet auch schon die Gesamtbilanz zwischen Wozniacki und Siegemund ab, erstaunlich eigentlich angesichts der Tatsache, dass beide Spielerinnen schon viele Jahre auf der WTA-Tour unterwegs sind.

Der deutliche Erfolg gegen Laura Siegemund darf indes nicht darüber hinwegtäuschen, dass Caroline Wozniacki ein schwieriges erstes Saison-Viertel hinter sich hat. In Auckland hat sie gegen die damals noch völlig unbeschriebene Bianca Andreescu verloren, bei den Australian Open in Runde drei gegen Maria Sharapova. Dann folgte eine längere Pause bis Indian Wells, mit Kommentaren von Vater Piotr, die die Fans der Dänin im Unklaren über den genauen Fitnesszustand Wozniackis ließen.

Immerhin: Charleston ist ein Ort, an dem sich Caroline Wozniacki im Grunde wohl fühlt, hier hat sie 2011 den Titel geholt.

Wozniacki nun gegen Buzarnescu

Nach der Niederlage gegen Ekaterina Alexandrova in Indian Wells konnte Wozniacki in Miami immerhin zwei Matches gewinnen, in Charleston wartet mit Mikhaela Buzarnescu im Achtelfinale eine Spielerin, die sich nach ihrer langwierigen Knöchelverletzung noch nicht ganz erfangen hat. Caroline Wozniacki weiß, was auf sie zukommt.

„Sie erreicht eine Menge Bälle, bewegt sich gut“, erklärte Wozniacki nach ihrem Sieg über Siegemund mit Blick auf Buzarnescu. „Sie hat im letzten Jahr vor ihrer Verletzung wirklich gut gespielt, und sie liebt es, auf Sand zu spielen.“

Die bisherigen zwei Matches konnte Wozniacki für sich entscheiden, das bis dato jüngste bei den Australian Open 2018. Mit einem Ergebnis, das auch gut auf Laura Siegemund gepasst hätte: 6:2 und 6:3.

Hier das Einzel-Tableau in Charleston

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Wozniacki Caroline

von tennisnet.com

Donnerstag
04.04.2019, 17:32 Uhr
zuletzt bearbeitet: 04.04.2019, 09:55 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Wozniacki Caroline