Christoph Erler eröffnet 14. Auflage der HTT in Kitzbühel
Nach einem total verregneten Montag iim Tiroler Unterland starten am heutigen Dienstag die HTT Gener...
von Claus Lippert
zuletzt bearbeitet:
22.07.2025, 02:18 Uhr
Nach einem total verregneten Montag iim Tiroler Unterland starten am heutigen Dienstag die HTT Generali Open Kitzbühel 2025, und das wie immer traditionell beim Tennisclub in Going. Die Topstars der 14. Auflage des Sandplatz-Klassikers am Pramaweg genießen am heutigen Eröffnungstag noch Schonfrist, und doch darf man sich schon zum Auftakt auf ein echtes Highlight aus heimischer – sprich Goinger Sicht – freuen. Denn mit Christoph Erler steigt der erste der beiden Lokal-Heros ab 18:30 Uhr am Centercourt ins Geschehen ein. Ein Bericht von C.L
Nach Tagen des zähen Ringens haben Vanella und Jovanovic ihr Kommen endlich bestätigt
Nach Tagen des zähen Ringens kam am Montag Abend um 21 Uhr 23 die erlösende Nachricht für den Turnierdirektor per SMS. Italiens amtierender HTT Wimbledonsieger Luca Vanella und Serbiens frischgebackener HTT Wimbledon-Finalist Vuk Jovanovic haben endlich ihr Tiroler Quartier für die kommenden Tage gebucht, und werden den Goinger Tennisfestspielen den gewissen Extra-Glanz verleihen. Mit dem Duo bilden nun drei Mann aus den Top 4 der HTT Computer-Rangliiste und insgesamt vier Top Ten Spieler das sich ausgezeichnet zu lesende Line Up für den Klassiker am Fuße des Wilden Kaisers. Mit den im Anflug auf Tirol befindlichen Vanella & Jovanovic, sowie mit HTT Kitzbühel-Rekordsieger Damian Roman und Titelverteidiger Dominik Jaros kann sich das fachkundige Goinger Tennispublikum auf tolle Spieler und großartigen Sport freuen.
Christoph Erler und Alexander Gatt eröffnen das Turnier aus Tiroler Sicht
Ob das auf den Titelgewinn zu favorisierende Quartett die Tiroler Zuseher richtig in Stimmung bringen kann, bleibt abzuwarten. In jedem Fall wird es wieder gewaltig “brodeln” am Pramaweg. Nämlich dann, wenn einer der Ihren am Centercourt des TC Going zum Racket greift. Die beiden Topspieler des gastgebenden Vereins aus dem Tiroler Unterland, Hannes Matt und Christoph Erler sind die Stimmungs-Garanten, die mit Hilfe des Heimpublikums für die ein oder andere Überraschung sorgen könnten. Den ersten Auftritt eines Lokalmatadors gibt es bereits am heutigen Eröffnungstag. Da trifft Christoph Erler im Match des Tages in Runde 1 auf den routinierten Wiener Marcus Schischlik, und hofft so wie schon 2023 auf den Einzug ins Achtelfinale der HTT Generali Open Kitzbühel. Ein weiteres Ost-‘West-Duell steht mit der Partie zwischen dem erst 15jährigen Philipp Strauss und dem Ellmauer Alexander Gatt auf dem Programm. Der 32jährige genießt als Hauptcoach des Goinger Nachwuches sowas wie Heimvorteil , und war schon bei der 2. Auflage dieses Turniers vor 12 Jahren in der Saison 2013 am Start.
