Cleverer Massu stoppt Andreas Haider-Maurer

Der ehemalige Olympiasieger biegt Andreas Haider-Maurer in zwei Sätzen.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 10.05.2020, 14:36 Uhr

Andreas Haider-Maurer muss weiterhin auf sein erstes Challenger-Viertelfinale seit Cancun (MEX) im November des Vorjahres warten. Der Niederösterreicher unterlag am Donnerstag im Achtelfinale des 42.500 Euro-Challengers von Zagreb dem auf zwei gesetzten Nicolas Massu mit 5:7, 4:6 und kassierte im zweiten Duell mit dem Chilenen die zweite Niederlage.


Haider-Maurer fordert Massu


Österreichs Nummer sechs hielt den ersten Satz lange offen, beim Stand von 5:5 nutzte Massu allerdings seine vierte Breakchance und servierte in der Folge aus. Im zweiten Durchgang setzte sich dann die Routine des Olympiasieger von 2004 durch: Sowohl Haider-Maurer als auch Massu machten als Rückschläger insgesamt zwar nur sechs Punkte, der Weltranglisten-89. nutzte allerdings seine einzige Breakmöglichkeit und fixierte nach fast zwei Stunden den Einzug ins Viertelfinale.



Oswald eingeholt


Für "AHM" wird es trotz des verpassten Viertelfinal-Einzugs in der kommenden Woche im Ranking wieder leicht bergauf gehen. Mit den sieben erspielten Nettozählern wird er punktemäßig mit Österreichs Nummer fünf Philipp Oswald gleichziehen und einen Platz um 230 belegen.

von tennisnet.com

Donnerstag
13.05.2010, 17:00 Uhr
zuletzt bearbeitet: 10.05.2020, 14:36 Uhr