Stebe erreicht Hauptfeld - nimmt Reister Revanche?

Der 19-jährige Cedrik-Marcel Stebe spielt in Como sein sechstes Challenger-Hauptfeld des Jahres.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 30.08.2010, 16:28 Uhr

Der aus Mühlacker stammende Cedrik-Marcel Stebe (ATP 358) hat beim mit 30.000 Euro+H dotierten Sandplatz-Challenger im italienischen Como, rund 40 Kilometer nördlich von Mailand gelegen, das Hauptfeld erreicht. Der Linkshänder besiegte im Qualifikationsfinale seinen Landsmann Marc Sieber (ATP 382) mit 6:7(2), 6:1, 6:1.

Für Stebe ist es das sechste Challenger-Hauptfeld des Jahres. Für großes Aufsehen hatte er dabei vor allem in Oberstaufen gesorgt, als er sich, ebenfalls als Qualifikant, bis ins Finale vorgekämpft hatte.

Moser gescheitert – Reister im Hauptfeld gesetzt

In der letzten Qualifikationsrunde ausgeschieden ist hingegen der 33-jährige Frank Moser (ATP 949). Der in Baden-Baden lebende Rechtshänder verlor, nachdem er in der ersten Runde Christan Mohs ausgeschaltet hatte, gegen den Italiener Walter Trusendi (ATP 467) mit 1:6, 2:6.

Im Hauptfeld ist somit aus deutscher Sicht neben Stebe, der es zunächst mit dem Österreicher Daniel Köllerer zu tun bekommt, nur noch Julian Reister vertreten. Der 24-jährige Weltranglisten-106. trifft zunächst auf den Belgier David Goffin, gegen den er in der letzten Woche in Genf verloren hatte. Dem 19-jährigen Goffin, derzeit auf Rang 264 der Weltrangliste, wurde von den Organisatoren die Qualifikation erspart, da er auf Grund seines Halbfinal-Einzuges bis Samstag in Genf aktiv war. In der zweiten Runde könnte es zum Aufeinandertreffen zwischen Stebe und Reister kommen.(Text: nl; Foto: J. Hasenkopf)

Hier die aktuell laufenden internationalen Turniere im Überblick.

von tennisnet.com

Montag
30.08.2010, 16:28 Uhr