Muster im Treffen der Routiniers

Für Stefano Galvani ist es schon das zehnte Aufeinandertreffen mit einem Österreicher in dieser Saison. Verloren hat er nur eines.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 14.08.2011, 10:20 Uhr

Nächster Challenger-Auftritt für Thomas Muster: Auch beim 85.000-Euro-Turnier in der nordostitalienischen Stadt steht der 43-jährige Steirer dank einer Wildcard im Hauptbewerb und trifft auf den Italiener Stefano Galvani.

"Österreicher-Schreck" Galvani


Galvani zählt mit seinen 34 Lenzen auch schon zu den älteren Semestern auf der Tour, ist aber immer noch neun Jahre jünger als sein Cordenons-Kontrahent. Die Nummer 199 der Welt, der seine Karriere-Bestplatzierung im April 2007 mit Platz 99 inne hatte, misst sich in dieser Saison schon zum zehnten Mal mit einem Österreicher.

Bisher hat er nur ein Duell verloren, nämlich jenes gegen Nico Reissig bei einem italienischen Future, allerdings durch Aufgabe. Die anderen acht Partien gegen Reissig, Dominic Thiem (zweimal), Niki Moser, Max Raditschnigg, Philipp Oswald (zweimal) und Daniel Köllerer entschied der Routinier allesamt für sich. Muster ist in dieser Saison noch immer sieglos, kam aber in der Vorwoche gegen den Monegassen Benjamin Balleret einem Sieg wieder einmal sehr nahe, verlor nur knapp in drei Sätzen.(Text: sp, Foto: GEPA pictures / Hans Osterauer)

Hier die aktuellen Raster aus Cordenons:Einzel,Doppel,Qualifikation,Spielplan

von tennisnet.com

Sonntag
14.08.2011, 10:20 Uhr