Davis Cup Deutschland vs. Brasilien live: Jan-Lennard Struff vs Thiago Monteiro im TV, Livestream und Liveticker

Deutschland trifft im Davis Cup auswärts in Rio de Janeiro auf Brasilien. Nach dem Spiel zwischen Alexander Zverev und Thiago Seyboth Wild (ab 20:00 Uhr MEZ) trifft Jan-Lennard Struff. Wir haben den Liveticker!

von Text: Florian Goosmann; Ticker: Perform
zuletzt bearbeitet: 06.03.2022, 16:06 Uhr

tennisnet.com Live Ticker

[Aktualisieren]
Jan-Lennard Struff, Thiago Monteiro
© Getty Images
Jan-Lennard Struff, Thiago Monteiro

Jan-Lennard Struff (ATP-56.) und Thiago Monteiro (ATP-114.) bestreiten das zweite Spiel des Tages in Rio de Janeiro beim Davis-Cup-Vorrundenduell zwischen Brasilien und Deutschland./

Im direkten Vergleich führt Struff mit 2:1 - auf Sand hat jeder der beiden Akteure ein Mal gewonnen.

Struff befindet sich allerdings aktuell nicht auf der Höhe seines Schaffens, hat in diesem Jahr nur eines von sechs Matches gewonnen, zum Saisonauftakt beim ATP Cup gegen John Isner.

Am Samstag findet zunächst das Doppel statt, im Anschluss - je nach Spielstand - noch die beiden letzten Einzel.

Zverev holt die Führung für Deutschland

Alexander Zverev hatte Deutschland im ersten Einzel in Führung gebracht: Der Weltranglisten-Dritte gewann gegen Thiago Seyboth Wild mit 6:4, 6:2 und hatte dabei nur wenige Probleme.

Zverev war erst kurzfristig zum deutschen Team gestoßen, eigentlich hatte er einen Start in Brasilien nicht in seinem Zeitplan. Für ihn musste schließlich Daniel Altmaier weichen. Ein entsprechendes Szenario habe man allerdings bereits im Rahmen des Saisonstarts in Australien besprochen gehabt, erklärte Teamchef Michael Kohlmann.

"Struff" war freilich gesetzt im deutschen Team, der Warsteiner ist seit Jahren eine feste Größe im DTB-Team.

Neben Zverev und Struff sind noch Debütant Oscar Otte sowie die Doppelspezialisten Kevin Krawietz und Tim Pütz im Team dabei.

Krawietz und Pütz werden am Samstag den zweiten Spieltag der Davis-Cup-Qualifiers eröffnen, bevor es - je nach Spielstand - die beiden Schlusseinzel geben wird.

Deutschland vs. Brasilien, Struff vs Monteiro - wo es einen Livestream gibt 

Das Duell zwischen Deutschland und Brasilien in Rio de Janeiro gibt es live auf Sport Deutschland TV sowie im Liveticker bei uns!

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Struff Jan-Lennard

von Text: Florian Goosmann; Ticker: Perform

Freitag
04.03.2022, 21:45 Uhr
zuletzt bearbeitet: 06.03.2022, 16:06 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Struff Jan-Lennard