Davis Cup - Kohlschreiber gewinnt, Deutschland im Viertelfinale

Das deutsche Davis-Cup-Team steht beim erstmals ausgetragenen Finalturnier in Madrid im Viertelfinale. Philipp Kohlschreiber (Augsburg) bezwang am Donnerstag den Chilenen Nicolas Jarry 6:4, 6:3 und sicherte der Auswahl des Deutschen Tennis Bundes (DTB) bereits im ersten Match des Tages den benötigten Punkt für den Einzug in die K.o.-Runde.

von SID
zuletzt bearbeitet: 21.11.2019, 12:42 Uhr

Philipp Kohlschreiber in Madrid
© Getty Images
Philipp Kohlschreiber in Madrid

Als Sieger der Gruppe C trifft Deutschland im Viertelfinale am Freitag (nicht vor 18.00 Uhr/DAZN) auf Großbritannien um Superstar Andy Murray oder Kasachstan. Am Mittwoch hatte die Mannschaft von Kapitän Michael Kohlmann Argentinien überraschend klar mit 3:0 besiegt.

Im zweiten Einzel des Tages bekommt es Jan-Lennard Struff (Warstein) mit Cristian Garin zu tun, das abschließende Doppel bestreiten die French-Open-Sieger Kevin Krawietz und Andreas Mies (Coburg/Köln) gegen Garin und Jarry.

Kohlschreiber war gegen Jarry zum richtigen Zeitpunkt zur Stelle und holte sich mit seinem ersten Break zum 6:4 den ersten Satz. Der Augsburger kam in der gesamten Partie bei eigenem Aufschlag hingegen nicht in Bedrängnis und ließ keinen einzigen Breakball zu, erwies sich aber wieder eiskalt und nahm dem wackeligen Jarry zum 5:3 den Aufschlag erneut ab. Schon nach 68 Minuten beendete Kohlschreiber die Partie mit seinem ersten Matchball.

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Kohlschreiber Philipp

von SID

Donnerstag
21.11.2019, 12:41 Uhr
zuletzt bearbeitet: 21.11.2019, 12:42 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Kohlschreiber Philipp