Deutsches Duell in Scheveningen

Denis Gremelmayr und Tobias Kamke stehen Viertelfinale des Challenger-Turniers im niederländischen Scheveningen.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 07.07.2010, 16:08 Uhr

Denis Gremelmayr und Tobias Kamke haben beim ATP-Challenger von Scheveningen das Viertelfinale erreicht. Den Einzug ins Halbfinale der mit 42.500 Dollar dotierten Sandplatz-Veranstaltung machen die beiden Deutschen in der Runde der letzten Acht unter sich aus.

Im Achtelfinale besiegte Kamke Rameez Junaid aus Australien mühelos mit 6:2 und 6:3. Der an Nummer fünf gesetzte Deutsche benötigte nur 66 Minuten, um den Einzug ins Viertelfinale klar zu machen, selbst die zwei Breaks seines Gegners im zweiten Durchgang brachten Kamke, der seit Montag erstmals auf Position 102 der Weltrangliste geführt wird, nicht zu Fall.

Schwieriger hatte es dagegen Denis Gremelmayr: Der 28-jährige Heidelberger kämpfte fast drei Stunden gegen Daniel Munoz-De La Nava (Spanien), ehe er mit 6:3, 6:7 (4) und 7:5 als Sieger vom Platz ging. Dabei lag Gremelmayr im dritten Durchgang bereits 2:4 hinten, und vergab nach erfolgreicher Aufholjagd beim Stand von 5:4 bei Aufschlag des Madrilenen drei Matchbälle, so dass dieser zum 5:5 ausglich und das Match noch einmal offen gestaltete.

Das Viertelfinale zwischen Gremelmayr und Kamke wird auch das einzige Spiel der Runde der letzten Acht sein, das mit deutscher Beteiligung bestritten wird. Der dritte Deutsche im Feld, der Qualifikant Jan-Lennard Struff, schied bereits in Runde eins aus.(Text: mh; Foto: J. Hasenkopf)

von tennisnet.com

Mittwoch
07.07.2010, 16:08 Uhr