Die Leidenszeit von Ana Konjuh geht weiter

Ana Konjuh hat es in der WTA-Weltrangliste bis auf Platz 20 geschafft - nun musste sich die Kroatin bereits zum dritten Mal einer Operation am Ellbogen unterziehen.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 06.03.2019, 08:03 Uhr

Ana Konjuhs Ellbogen macht weiterhin Probleme
© Getty Images
Ana Konjuhs Ellbogen macht weiterhin Probleme

Erst 21 Jahre alt und schon drei Operationen am Ellbogen - das hört sich nicht nach einer gewinnbringenden Kombination an. Und tatsächlich wird sich Ana Konjuh noch einige Monate gedulden müssen, bis sie wieder zurück auf die WTA-Tour kommen kann. Die bestätigte die Kroatin, die ein Karriere-Hoch von Platz 20 in der Weltrangliste erreicht hat, in einem Instagram-Post.

Konjuh, die 2019 erst drei Matches bestritten und alle verloren hat, wird in den aktuellen Rankings an Position 538 geführt.

„Die wenigen Matches, die ich in diesem Jahr gespielt habe, waren in Ordnung, ich konnte damit umgehen, aber vor ein paar Tagen sind die Schmerzen wieder zurück gekommen.“ Nach Rücksprache mit ihren Ärzten hätte sie sich dazu entschieden, es doch noch einmal mit einer Operation zu versuchen.

von tennisnet.com

Mittwoch
06.03.2019, 11:44 Uhr
zuletzt bearbeitet: 06.03.2019, 08:03 Uhr