Dinu und Dzumhur gewinnen in Offenbach

Am Sonntag fanden die Finalspiele beim Turnier in Offenbach statt.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 13.06.2010, 21:36 Uhr

Das 18. Internationale ITF Jugendturnier hat am Sonntag seine Finalspiele erlebt. Nachdem die zahlreich gestarteten deutschen Jungen und Mädchen frühzeitig die Segel gestrichen hatten, waren die Endspiele eine internationale Angelegenheit. Bei den Mädchen setzte sich die an drei gesetzte Rumänin Cristina Dinu durch. Die 17-jährige Titelverteidigerin gewann in aller Deutlichkeit mit 6:0 und 6:3 gegen die an Nummer vier gesetzte Ukrainerin Sophia Kovalets.

Die männlichen Konkurrenz gewann Damir Dzumhur aus Bosnien/Herzegowina, der sich in einer umkämpften Partie mit 6:4, 6:7(1) und 6:4 gegen Roberto Quiroz aus Ecuador durchsetzte.

Wunner und Wachaczyk verpassen Doppelsieg

Zumindest in der Doppelkonkurrenz konnten die deutschen Teilnehmer einige Runden überstehen. Jeweils erst in den am Samstag ausgetragenen Finalspielen verloren Matthias Wunner aus Alsfeld (Foto) und Julia Wachaczyk aus Halle. Der 17-jährige Wunner war mit seinem kroatischen Partner Mate Pavic der finnisch-irländischen Kombination Micke Kontinen/John Morrissey mit 5:7, 7:6(1) und 5:10 unterlegen.

Wachaczyk verlor an der Seite der Ukrainerin Olga Ianchuk gegen das topgesetzte Doppel Veronica Cepede Royg (Paraguay) und Cristina Dinu (Rumänien) mit 6:3, 6:7(1) und 5:10.







von tennisnet.com

Sonntag
13.06.2010, 21:36 Uhr