Dominic Thiem - Kein Zwischenstopp in Sydney

Nach dem frühen Aus beim ATP-Tour-250-Turnier in Doha wäre ein Start in Sydney womöglich eine Option für Dominic Thiem gewesen, um vor den Australian Open noch Matchpraxis zu sammeln. Der Österreicher hat aber verzichtet.

von tennisnet
zuletzt bearbeitet: 05.01.2019, 09:29 Uhr

Dominic Thiem macht wohl in Sydney Station
© Getty Images
Dominic Thiem

Stefanos Tsitsipas führt die Setzliste für das ATP-Tour-250-Turnier in Sydney vor Daniil Medvedev an. Nicht im Tableau vertreten ist Dominic Thiem, was nur bedingt überraschend kommt, hatte die österreichische Nummer eins doch nicht für das ATP-Tour-250-Turnier genannt. Nach dem frühen Ausscheiden in Doha gegen Pierre-Hugues Herbert wäre ein Antreten in der Olympiastadt von 2000 allerdings eine gute Möglichkeit gewesen, vor den Australian Open Matchpraxis zu sammeln.

Vater Wolfgang Thiem hatte gegenüber tennisnet.com allerdings schon vor ein Tagen erklärt, dass Dominic am ursprünglichen Turnierplan festhalten würde.

Gute Erfahrungen für Thiem 2018

Nach dem Trainingslager auf Teneriffa war Thiem bei den Mubadala World Tennis Championships in Abu Dhabi angetreten, hatte beim dortigen Schaukampfturnier nach dem kurzfristigen Rückzug von Rafael Nadal sogar noch ein drittes Match absolvieren können. Das er allerdings gegen Karen Khachanov verlor.

Mit Turnierteilnahmen in der Woche vor Grand-Slam-Events hat Dominic Thiem im vergangenen Jahr gute Erfahrungen gemacht: In Lyon holte sich der Niederösterreicher den Titel, stürmte danach bei den French Open bis in das Finale. 

Hier das Einzel-Tableau in Sydney

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Thiem Dominic
Tsitsipas Stefanos

von tennisnet

Samstag
05.01.2019, 09:29 Uhr
zuletzt bearbeitet: 05.01.2019, 09:29 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Thiem Dominic
Tsitsipas Stefanos