Dominic Thiem muss auch für Monte Carlo absagen

Dominic Thiem wird nicht am ATP-Masters-1000-Turnier in Monte Carlo teilnehmen. Das wurde am Mittwoch bekannt.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 31.03.2021, 21:10 Uhr

mgaAb 18 Jahren | Wetten Sie verantwortungsvoll | Hilfe unter gamblingtherapy.org | MGA/CRP/121/2006-05 (William Hill Global PLC) williamhill.at | Quotenänderung vorbehalten | AGB gelten
Dominic Thiem wird 2021 in Monte Carlo fehlen
© Getty Images
Dominic Thiem wird 2021 in Monte Carlo fehlen

Der erste Klassiker auf Asche im Monte Carlo Country Club steht an - und Dominic Thiem, der in den vergangenen Jahren am ehesten am Thron von Sandplatzkönig Rafael Nadal rütteln konnte, wird im Fürstentum fehlen.

Am Mittwoch veröffentlichte der Österreicher auf seiner Homepage folgende Erklärung: "Der Auftakt in die Sandplatz-Saison wird verschoben - Dominic Thiem startet heuer nicht beim Klassiker in Monte Carlo! "Nach Doha und Dubai habe ich eine Pause einlegen müssen", erklärt der 27-Jährige, "ich bin noch nicht zu 100 Prozent ready. Es tut mir leid, ich hätte Monte Carlo gerne gespielt, aber es geht sich leider nicht aus." Während des Turniers wird Dominic in Österreich auf Sand trainieren. "Auf mich warten anstrengende Wochen, ich habe viel zu arbeiten."

Ob Thiem nun tatsächlich am ATP-Tour-250-Turnier in Belgrad teilnehmen wird, lässt sich zur Zeit schwer abschätzen. Wahrscheinlicher ist es, dass der regierende US-Open-Champion beim ATP-Masters-1000-Event in Madrid seinen Einstand in die Sandplatzsaison 2021 feiert.

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Thiem Dominic

Hot Meistgelesen

18.04.2021

Wolfgang Thiem nach Novak-Rückkehr zu Bresnik: "Rachefeldzug gegen meine Person"

17.04.2021

ATP Masters Monte Carlo: Rafael Nadal - "Es war ein Tag zum Vergessen"

18.04.2021

Überraschung! Roger Federer spielt in Genf und Paris!

16.04.2021

ATP Masters Monte Carlo: Andrey Rublev schockt Rafael Nadal in drei Sätzen

19.04.2021

Porsche Tennis Grand Prix in Stuttgart: Spielerinnen, Preisgeld, Auslosung, TV

von tennisnet.com

Mittwoch
31.03.2021, 21:05 Uhr
zuletzt bearbeitet: 31.03.2021, 21:10 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Thiem Dominic