Erler/Miedler starten erfolgreich bei Top-Challenger

Gelungener Start für Alexander Erler und Lucas Miedler beim ATP Challenger-Turnier der höchsten Kategorie in Sardinien. Die beiden Österreicher siegten im Doppel in der Auftaktrunde gegen Nedovyesov/Cacic mit 7:6, 6:4.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 02.05.2023, 19:35 Uhr

Erfolgreicher Auftakt in Sardinien für das Erfolgsdoppel Erler/Miedler.
© Getty Images
Erfolgreicher Auftakt in Sardinien für das Erfolgsdoppel Erler/Miedler.

In einem ausgeglichenen ersten Satz konnten die vierfachen ATP-Titelträger die einzige Breakchance zwar nicht verwerten, sicherten sich aber den Durchgang im Tiebreak mit 7:5. Im zweiten Akt gelang dem Davis Cup-Doppel ein frühes Break und transportierte dieses zum 7:6, 6:4-Erfolg nach 81 Minuten.

Qualifikation im Einzel gelingt nicht

Zuvor war Erler noch im Qualifikationsfinale des Einzels im Einsatz. Nach seinem gestrigen Sieg gegen Aleksandr Nedovyesov aus Kasachsten musste sich der Tiroler dem Italiener Alessandro Giannessi mit 5:7, 1:6 geschlagen geben. Ebenfalls wie sein Doppelpartner war auch Miedler als Alternate noch ins Qualifikationsfeld im Einzel gerutscht. Dort unterlag der Niederösterreicher gestern dem Kolumbianer Nicolas Barrientos mit 2:6, 1:6.

Oswald kämpft sich durch

Ebenfalls siegreich war Philipp Oswald zum Auftakt mit seinem Partner Robin Haase beim Challenger im französischen Aix en Provence, das ebenfalls in der Kategorie 175 eingestuft ist. Nach 1:49 Stunden Spielzeit triumphierte das österreichisch/niederländische Duo gegen Pel/Cornea knapp mit 7:5, 4:6, 13:11.

Hier das Doppel-Draw in Sardinien

Hier das Doppel-Draw in Aix en Provence

von tennisnet.com

Dienstag
02.05.2023, 19:05 Uhr
zuletzt bearbeitet: 02.05.2023, 19:35 Uhr