Fantastico Gremelmayr! Finalsieg in Cremona

Denis Gremelmayr gewinnt das Turnier von Cremona/Italien.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 23.05.2010, 18:04 Uhr

Denis Gremelmayr gewinnt sein erstes Turnier in dieser Saison. Ein fantastischer Erfolg für den Lampertheimer. Nachdem er unter anderem Matthias Bachinger und Alexander Peya aus dem Turnier warf wartete nun der Rumäne Marius Copil. Gremelmayr war vor dem Spiel der Favorit.

Im ersten Satz konnte er oftmals seinen ersten Aufschlag nicht durchbringen. Doch wenn der Erste im Feld war konnte er zu 95% den Punkt machen. Das war der Grundstein, dass trotz der schlechten Quote beim ersten Aufschlag, der Satz gewonnen werden konnte.

Eigentlich hatten sich mitten im zweiten Satz schon alle auf einen dritten Satz vorbereitet, denn der 28-jährige Deutsche lag bereits mit 2:5 und 0:30 bei eigenem Service zurück. Doch dann kam die Wende. Gremelmayr schaffte fünf Punkte hintereinander und holte sich den zweiten Satz und somit den Turniersieg fast schon sensationell mit 6:4 und 7:5.

Im Endeffekt wurde er seiner Favoritenrolle gerecht und gewann auch aufgrund seiner Erfahrung gegen den erst 19-jährigen Rumänen, für den das Erreichen des Finals bereits ein Riesenerfolg war. Für den auf Weltranglistenplatz 297 stehenden Deutschen wird es nun auch einige Plätze nach oben gehen.



von tennisnet.com

Sonntag
23.05.2010, 18:04 Uhr