Favoriten alle weiter - außer Philipp Kohlschreiber

"Kohli" ist zu lässig gegen Kolumbianer Giraldo und verspielt seine Chance in der Einzelkonkurrenz.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 10.05.2010, 23:00 Uhr

Philipp Kohlschreiber hat sich schon in der ersten Runde des ATP-Turniers in Madrid verabschiedet. Eine unnötige Niederlage. Im ersten Satz war er in allen Belangen überlegen und ein Jeder dachte, dass "Kohli" kurzen Prozess mit seinem Gegner macht. Doch Santiago Giraldo kam zurück- und wie! Er nutzte jede Unaufmerksamkeit von Kohlschreiber und kam so im zweiten Satz zurück und entschied ihn mit 6:2 für sich. Der dritte Satz ergab das gleiche Bild, wie im zweiten Satz. Gilardo dominierte. Somit ging das Match mit 1:6, 6:2 und 6:3 verdient an den Kolumbianer.

Eine souveräne Vorstellung gab Gael Monfils ab. Er gewann sein Erstrundenmatch gegen Stephane Robert im Duell der Franzosen mit 6:2 und 7:5. Gegner in der nächsten Runde kann Philipp Petzschner sein. Der bestreitet morgen seine Partie gegen den Italiener Fognini.

Unsere österreichischen Freunde hatten auch Grund zum Jubeln am heutigen Tag. Jürgen Melzer zog durch ein 6:2, 2:6, 6:4 über den Südafrikaner Anderson in die nächste Runde ein.

Eine sensationelle Leistung gab Benjamin Becker ab. Der 28-jährige schaltete den einstigen Weltklassespieler Carlos Moya aus. Der Merziger gewann mit 6:0 und 6:2 gegen den Spanier und benötigte dafür nur 63 Minuten. Benjamin Becker trifft in Runde Zwei auf den besten Spieler der Welt - Roger Federer. Ein interessantes Los für unseren Schützling.

Ebenfalls erst am morgigen Tag gehen die Topstars Rafael Nadal und Andy Roddick an den Start. Auch Morgen gibt es die zweite Chance für Philipp Kohlschreiber. Er tritt mit seinen Namensvetter Philipp Petzschner im Doppel an. Gegner das spanische Duo Lopez/Verdasco.

von tennisnet.com

Montag
10.05.2010, 23:00 Uhr