Favoritensiege in Damen-Bundesliga

Team Oberösterreich, La Ville und Klosterneuburg sind bereits für das Final Four am 16. September qualifiziert.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 12.09.2011, 14:54 Uhr

Nach dem zweiten von drei Spieltagen in der Gruppenphase der Damen-Bundesliga stehen drei von vier Finalistinnen bereits fest. Mit zwei Siegen aus zwei Partien stehen das Kornspitz Team Oberösterreich, UTC Schenker La Ville und der Klosterneuburger TV im Final Four.

In Gruppe A geht es am Dienstag zwischen La Ville und Titelverteidiger Oberösterreich um den Gruppensieg und die bessere Ausgangsposition für das Final-Wochenende. Die Oberösterreicherinnen setzten sich ohne Sybille Bammer, Zuzana Kucova und Janina Toljan nur hauchdünn mit 4:3 gegen den Wiener Park Club durch. Melanie Klaffner und Sandra Martinovic trugen im Einzel und im gemeinsamen Doppel jeweils zwei Punkte zum Sieg bei.

Der UTC La Ville musste gegen Innsbruck ebenfalls hart für den Sieg kämpfen, nach den Einzeln war es nach Siegen von Niki Hofmanova, Michaela Honcova und Barbara Haas auf der einen bzw. Ivana Lisjak und Veronika Sepp auf der anderen Seite 3:2 gestanden, ehe La Ville den 5:2-Sieg in den beiden Doppel-Spielen fixierte.

In Gruppe B spielen der Salzburger TC Stiegl und Sportunion Klagenfurt am Dienstag noch den vierten Platz im Final Four aus. Beide feierten gegen Villach jeweils 7:0-Siege, verloren aber gegen die bereits fix qualifizierten Klosterneuburger. Am Dienstag bezwangen die Niederösterreicherinnen mit Patricia Mayr-Achleitner Yvonne Neuwirth und Sandra Klemenschits Klagenfurt mit 5:2.(Text: sp, Foto: GEPA pictures / Matthias Hauer)

Hier die Ergebnisse im Detail.

von tennisnet.com

Montag
12.09.2011, 14:54 Uhr