Porsche Team Deutschland kämpft in Sotschi um Finaleinzug

Am 18. und 19. April kommt es am Schwarzen Meer zum Halbfinalduell zwischen Russland und dem Porsche Team Deutschland.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 24.02.2015, 11:17 Uhr

Wer gewinnt? Tippt jetzt!

Das Porsche Team Deutschland spielt am 18. und 19. April am Schwarzen Meer in Sotschi um den erneuten Einzug ins Fed-Cup-Finale. Die russischen Gastgeber haben für das Halbfinale der Weltgruppe einen Sandplatz gewählt, Austragungsstätte ist die 4.000 Zuschauer fassende Adler Arena, wo auch die Olympischen Winterspiele 2014 stattgefunden haben.

„Der Sieg gegen Australien war für uns eine Pflichtaufgabe, gegen Russland kommt nun die Kür. Es wird sicherlich schwer, aber wir wollen natürlich unbedingt wieder ins Fed-Cup-Finale. Auch wenn ich selbst noch nie in Sotschi war – der Austragungsort am Schwarzen Meer weckt bei mir gute Erinnerungen. Bei meiner letzten Fed-Cup-Partie als Spielerin für Deutschland haben wir in Odessa nämlich mit 3:2 gegen die Ukraine gewonnen“, sagte Teamchefin Barbara Rittner.

Viermal haben sich Deutschland und der vierfache Titelgewinner Russland in der Fed-Cup-Geschichte bislang gegenübergestanden. Einem deutschen Sieg stehen drei Niederlagen gegenüber. Das letzte Aufeinandertreffen zwischen den beiden Nationen gab es vor 13 Jahren in Dresden. Im April 2002 hatte die deutsche Mannschaft mit 3:2 die Oberhand behalten. Das Porsche Team Deutschland belegt im aktuellen Fed-Cup-Nationenranking Platz drei, Russland ist auf Position vier zu finden.

von tennisnet.com

Dienstag
24.02.2015, 11:17 Uhr