Dritter Titel für Barthel

Die Bad Segebergerin besiegt die Qualifikantin Stephanie Vogt aus Liechtenstein.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 23.01.2011, 19:25 Uhr

Die Turnierplanung der 20-jährigen Mona Barthel ist aufgegangen. Die Weltranglisten-192. hatte bewusst auf das Antreten in der Qualifikation der Australian Open verzichtet um stattdessen einige kleinere Turniere in Europa zu spielen. Das erste davon konnte die Bad Segebergerin beim mit 25.000 Dollar dotierten Hartplatzevent im französischen Andrezieux-Boutheon für sich entscheiden und somit den dritten Turniersieg der Karriere feiern.

Im Finale besiegte die an zwei gesetzte Barthel die Überraschung des Turniers, die Qualifikantin Stephanie Vogt (WTA 302) aus Liechtenstein, mit 6:3, 3:6, 6:4. "Ein Turnier zu gewinnen ist immer etwas ganz besonderes. Dabei habe ich heute wirklich nicht mein bestes Tennis gespielt. Dafür habe ich umso mehr gekämpft. Steffi hat sehr abwechslungsreich und aggressiv gespielt", schrieb die Norddeutsche im Anschluss auf ihrer Homepage.

In der kommenden Woche will Barthel, die im Finale den ersten Satzverlust im Turnier hinnehmen musste, in Grenoble weiter punkten. Der Turniersieg in dieser Woche bringt der Rechtshänderin eine Ranking-Verbesserung um knapp 20 Plätze.(Text: nl; Foto: J. Hasenkopf)

von tennisnet.com

Sonntag
23.01.2011, 19:25 Uhr