tennisnet.comWTA › Grand Slam › French Open

French Open: Krawietz und Mies nach Sieg über Murray und Skupski im Halbfinale

Das beste deutsche Herrendoppel Krawietz/Mies ist der Titelverteidigung bei den French Open in Paris einen Schritt näher gekommen. Nach dem Sieg über die Briten Murray/Skupski stehen KraMie im Halbfinale. 

von Michael Rothschädl
zuletzt bearbeitet: 06.10.2020, 12:49 Uhr

Kevin Krawietz und Andreas Mies stehen im Halbfinale der French Open
Kevin Krawietz und Andreas Mies stehen im Halbfinale der French Open

Dabei sah es für Kevin Krawietz und Andreas Mies bereits im Achtelfinale der Doppelkonkonkurrenz bei den diesjährigen French Open so aus, als müssten die beiden Deutschen Mission Titelverteidigung für gescheitert erklären. Gegen die beiden Lokalmatadoren Bonzi/Hoang konnten KraMie aber sogar Matchbälle abwehren und setzten sich schließlich im Tiebreak des dritten Satzes hauchdünn durch. 

Im Viertelfinale sollten nun die beiden Briten Jamie Murray und Neal Skupski warten. Es sollte dies das Aufeinandertreffen des auf Nummer acht (Krawietz/Mies) und des auf Nummer dreizehn (Murray/Skupski) gesetzten Doppels darstellen. Die beiden Deutschen erwischten in diesem Match den besseren Start, holten sich das Break und servierten Durchgang eins schließlich zu Null zum 6:4 aus. 

Guter Start in Satz zwei

Diesen Schwung konnten Krawietz/Mies auch in Durchgang zwei mitnehmen, bereits im ersten Game des Satzes schafften sie das Break und konnten dieses schlussendlich zum 6:4 und 6:4-Sieg transportieren. Im Halbfinale trifft das deutsche Duo auf den Sieger der Partie Woolhof/Mektic gegen Monroe/Paul.

Hier geht´s zum Doppel-Tableau bei den French Open.  

von Michael Rothschädl

Dienstag
06.10.2020, 12:49 Uhr
zuletzt bearbeitet: 06.10.2020, 12:49 Uhr