French Open Qualifikation: Rodionov, Novak und Misolic in zweiter Runde

Die Österreicher Jurij Rodionov, Dennis Novak und Filip Misolic konnten bereits am Nachmittag jeweils die zweite Runde der French-Open-Qualifikation erreichen. Der Wiener Max Neuchrist scheiterte hingegen am Niederländer Jesper De Jong in drei Sätzen.

von Stefan Bergmann
zuletzt bearbeitet: 22.05.2023, 18:53 Uhr

© GEPA pictures
Jurij Rodionov steht in der zweiten Qualifikationsrunde für die French Open 2023

Erster erfolgreicher Österreicher am Montag war Jurij Rodionov, der beim 7:6-(2),-6:4-Erfolg über den US-Amerikaner Brandon Holt knapp unter zwei Stunden beschäftigt war. Nur wenige Minuten danach lief Dennis Novak gegen den Japaner Shintaro Mochizuki durchs Ziel. Abseits des zweiten Durchgangs war der Schützling von Günter Bresnik der tonangebende Mann am Platz. Damit steht einer der beiden ÖTV-Spieler bereits im Qualifikationsfinale, denn in der zweiten Runde müssen Novak und Rodionov gegeneinander antreten.

Ofner am Dienstag im Einsatz

Eine wahre Willensleistung zeigte Filip Misolic gegen den Lokalmatador Enzo Couacaud: Der Grazer, der den ersten Satz noch verloren geben musste und im zweiten Durchgang nach 0:5-Rückstand im engen Tiebreak den Turnaround schaffte, setzte sich schlussendlich nach 2:36 Stunden mit 3:6, 7:6 (7) und 6:2 durch. Nächster Halt für den an 20 gereihten Steirer: Andrea Vavassori aus Italien.

Max Neuchrist musste am ersten Tag der Major-Vorausscheidung als einziger österreichischer Starter eine Niederlage einstecken. Der Wiener verlor nach 2:11 Stunden mit 6:4, 3:6, 1:6 gegen den Niederländer Jesper De Jong.

Am Dienstag greift auch noch die aktuelle Nummer zwei des heimischen Tennis ins Geschehen ein: Sebastian Ofner fordert zum Auftakt den Japaner Rio Noguchi.

Hier das Einzel-Qualifikations-Tableau aus Paris.

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Novak Dennis

von Stefan Bergmann

Montag
22.05.2023, 18:30 Uhr
zuletzt bearbeitet: 22.05.2023, 18:53 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Novak Dennis