Ager und die halbe Südstadt

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 06.07.2010, 23:30 Uhr

Die Österreicher haben einen guten Start in die Tiroler Future-Wochen erwischt: Sieben Rot-weiß-Rote stehen im Achtelfinale.

Der Tiroler Lokalmatador Johannes Ager führt das Feld des 15.000 Dollar-Futures in Telfs in Tirol an. Den im Vorjahr in derselben Woche gespielten Future in Vandans gewann der 26-jährige Rechtshänder, ein wenig steht er also unter Druck. Davon war zu Beginn nichts zu merken: Johannes ließ dem Bulgaren Tihomir Grozdanov beim 6:3, 6:2 keine Chance. In Runde zwei testet der Tiroler den Niederösterreicher Pascal Brunner: Brunner hatte ja vergangene Woche bei den Staatsmeisterschaften eine 5:2-Führung gegen Stefan Koubek gehabt.

Melzer gegen Reissig

Die untere Rasterhälfte wirkt ein bisschen wie ein Südstädter Sparring-Turnier: Im Wildcard-Duell setzte sich Tristan-Samuel Weissborn mit 6:2 im dritten gegen Maximilian Neuchrist durch, mit dem auf acht gesetzten Staatsmeisterschafts-Finalisten Nico Reissig trifft ein weiterer ÖTV-Schützling auf Gerald Melzer. Ebenfalls im Achtelfinale: Marc Rath und Lucky Loser Bastian Trinker.

von tennisnet.com

Dienstag
06.07.2010, 23:30 Uhr