Gallery: Urlaubsgrüße von den WTA-Stars

Sommer, Sonne, Kaktus: Die Tennisdamen hatten sich ihren Urlaub redlich verdient - wir haben uns mal umgeschaut, was in 2021 angesagt war.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 09.02.2022, 14:34 Uhr

Garbine Muguruza
Garbine Muguruza mit besten Grüßen aus Anguilla…

Natürlich ganz oben auf der Beliebtheitsskala des Tennisdamen: der gute alte Strandurlaub. Und das mit Berechtigung: Auf Sand sind die meisten eh zu Hause, etwas Gewohnheit sollte mithin den Stresslevel absenken. Der Wechsel auf grauen und tiefläufigeren Sand hingegen neue Erfahrungen vermitteln.

Gewiss, der Strandurlaub fordert andere Voraussetzungen daher. Als da wären: die übliche Tennisspielerinnenbräune, die man in der Off-Season zumindest etwas angleichen kann an die Strandbräune der Normalsterblichen - siehe Aryna Sabalenka. Oder auch die Tatsache, dass man im Wasser nicht nur schwimmen, tauchen, schnorcheln oder segeln kann - sondern offenbar auch reiten (wenn das Pferdchen mitspielt) - siehe Garbine Muguruza (ob sie Aktien im Begriff des Seepferdchens innehat?).

Daria Kasatkina scheint derweil ein Langzeitprojekt zu verfolgen. Bereits im vergangenen Jahr zog sie ein grobes, aber stichhaltiges Fazit ihrer eher durchwachsenen Saison, diesmal kann sie durchaus zufrieden sein. Sie hat sich wieder in die erweiterte Weltspitze gesiegt, vor allem zum Ende der Saison hin ein paar feine Matches abgeliefert. Das macht Hoffung auf mehr, schließlich ist "Dasha" eine der Spielerinnen, die ein eher unverwechselbares Spiel abliefern und damit ein Hingucker sind. Ob 2022 noch mehr für die in petto hat?

Naomi Osaka ließ derweil die Seele baumeln, auf hoher See, nach einer - soll man philosophisch sagen: ausreibenden Saison? Ihr ist einfach zu wünschen, dass sie in einer guten psychischen Verfassung wieder auftreten kann im neuen Jahr.

Generell sind die Damen den Herren in Sachen Urlaub ja meist einige Wochen voraus, der Davis Cup hat die Männer noch beschäftigt. Was der Urlaub bei den Jungs bringt? Schauen wir uns noch in den kommenden Tagen an.

Jetzt aber heißt es netterweise: Ladys first!

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Osaka Naomi
Muguruza Garbine
Kvitova Petra
Badosa Paula
Raducanu Emma

von tennisnet.com

Montag
06.12.2021, 13:29 Uhr
zuletzt bearbeitet: 09.02.2022, 14:34 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Osaka Naomi
Muguruza Garbine
Kvitova Petra
Badosa Paula
Raducanu Emma