Generali Open 2021 Qualifikation: Lukas Neumayer eine Runde weiter, Lucas Miedler verliert

Gemischte Ergebnisse für die beiden österreichischen Starter beim Qualifikations-Turnier für die Generali Open 2021: Während Lukas Neumayer am Sonnatg um einen Platz im Hauptfeld spielt, ist Lucas Miedler ausgeschieden.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 24.07.2021, 18:26 Uhr

Lukas Neumayer spielt am Sonntag um einen Platz im Hauptfeld
© Generali Open/Alexander Scheuber
Lukas Neumayer spielt am Sonntag um einen Platz im Hauptfeld

Neumayer gewann den ersten Satz gegen den an Position vier gesetzten Juan-Ignaicio Londero mit 7:6 (7), danach musste der Argentinier aufgeben. Gegner im Kampf um einen Platz im Hauptfeld ist Routiner Lukas Rosol aus der Tschechischen Republik, der sich gegen Juan Manuel Cerundolo in drei Sätzen beahuptete.

Lucas Miedler dagegen beim 3:6, 4:6 gegen Mario Villela Martinez wenig Chancen. Der Spanier trifft am Sonntag auf Jozef Kovalik aus der Slowakei. Endlich wieder ein Erfolgserlebnis durfte Ernests Gulbis gegen Nikola Milojevic verbuchen, zur Belohnung gibt es nun ein Treffen mit der Nummer eins der Qualifikation, Carlo Taberner. Das vierte und letzte Finalmatch bestreitet der junge Däne Holger Vitus Nodskov Rune und Andrej Martin.

Aus österreichischer Sichtebenfalls interessant: Sebastian Ofner hat in Atlanta die erste Qualifikations-Runde mit einem 7:5 und 6:4 gegen Samir Banerjee überstanden.

Hier das Qualifikations-Tableau in Kitzbühel

von tennisnet.com

Samstag
24.07.2021, 18:05 Uhr
zuletzt bearbeitet: 24.07.2021, 18:26 Uhr