Generali Open 2023: Achtelfinale! Altmaier trotzt dem Regen und Huesler

Daniel Altmaier hat mit einem Drei-Satz-Erfolg gegen Marc-Andrea Huesler das Achtelfinale bei den Generali Open 2023 erreicht.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 01.08.2023, 17:20 Uhr

Daniel Altamier am Dienstag in Kitzbühel
© GEPA Pictures
Daniel Altamier am Dienstag in Kitzbühel

Es war ein langer Tag für Daniel Altmaier und Marc-Andrea Huesler - dabei spielten die beiden am Ende doch nur drei Sätze, ehe sihc der Deutsche nach einem 6:7 (4), 6:2 und 6.4 über den Einzug ins Achtelfinale der Generali Open in Kitzbühel freuen durfte. Aber nachdem Altmaier und Huesler kurz vor halb zwölf Uhr mittags ihre Partie  nach drei Spielen unterbrechen mussten, dauerte es mehr als drei Stunden, ehe der Spielbetrieb wieder aufgenommen werden konnte. Huesler holte sich zwar Satz eins, danach war allerdings Daniel Altmaier der dominierende Spieler.

Im Achtelfinale trifft der deutsche Davis-Cup-Spieler nun auf Daniel Elahi Galan, der sich bereits gestern gegen Marco Cecchinato ohne Probleme behaupten konnte.

Das Programm am Dienstag in Kitzbühel wurde durch die Wetterumstände arg dezimiert, der Schlager zwischen Dominic Thiem und Facundo bagnis ist allerdings nach wie vor für 19:30 Uhr geplant. Davor trifft mit Dennis Novak allerdings noch ein weiterer Lokalmatador auf den Brasilianer Thiago Seyboth Wild.

Hier das Einzel-Tableau in Kitzbühel

von tennisnet.com

Dienstag
01.08.2023, 17:17 Uhr
zuletzt bearbeitet: 01.08.2023, 17:20 Uhr