Generali Open Kitzbühel: Doppel-Wildcards für die jungen Österreicher

Zwei junge österreichische Paarungen werden im Doppel-Bewerb des Generali Open Kitzbühel (24. bis 31. Juli) am Start stehen: Lucas Miedler und Alexander Erler erhalten ebenso eine Wildcard für den Doppel-Hauptbewerb, wie Tristan-Samuel Weissborn und Neil Oberleitner.

von PM
zuletzt bearbeitet: 23.07.2021, 11:53 Uhr

Alexander Erler bekam auch für das Doppel eine Wildcard
© GEPA Pictures
Alexander Erler bekam auch für das Doppel eine Wildcard

Wie schon die Wildcards für Hauptfeld und Qualifikation, gehen auch die Freitickets für den Doppel-Bewerb des Generali Open Kitzbühel an ein junges Österreicher-Quartett. Lokalmatador Alexander Erler wird mit Lucas Miedler - neben dem Einzel - auch im Doppel-Hauptfeld aufschlagen. Der 21-jährige Neil Oberleitner, der zuletzt sieben Doppel-Turniere in Folge auf ITF-Ebene für sich entscheiden konnte, bekommt die Chance auf seinen ersten ATP-Einsatz an der Seite von Tristan-Samuel Weissborn.

Das freut auch ÖTV-Sportdirektor Jürgen Melzer, der selbst als bestgerankter Österreicher im Doppel zugunsten „seiner“ Jungen auf eine Kitzbühel-Wildcard verzichtete: „Die Chance, dass die junge Garde hier durchstarten, und sich auch einmal bei einem ATP-250-Turnier beweisen kann, ist natürlich sehr cool. Vor allem Neil Oberleitner hat auf Future-Ebene gezeigt, dass er Woche für Woche Turniere gewinnt. Man muss jetzt mal schauen, wie es ihm mit den etwas erfahreneren Doppelspielern geht. Für mich wird es auf alle Fälle interessant sein zu beobachten, wie sich die beiden österreichischen Paarungen präsentieren“, so Melzer.  

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Melzer Jürgen

von PM

Freitag
23.07.2021, 12:35 Uhr
zuletzt bearbeitet: 23.07.2021, 11:53 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Melzer Jürgen