Generali Open Kitzbühel: Lukas Neumayer schafft die Qualifikation!

Österreichs Youngster Lukas Neumayer hat sich durch die Qualifikation beim Generali Open in Kitzbühel gekämpft und damit sein erstes Hauptfeld bei einem ATP-Turnier erreicht.

von Florian Goosmann
zuletzt bearbeitet: 25.07.2021, 16:08 Uhr

Lukas Neumayer hat bei den French Open schon zwei Runden gewonnen
© GEPA Pictures
Lukas Neumayer

Neumayer schlug im Qualifikationsfinale den Tschechen Lukas Rosol mit 6:4 und 7:6 (5) und darf damit im Hauptfeld des Generali Open 2021 starten.

Der 18-Jährige, aktuell die Nummer 1.171 im ATP-Ranking, hatte in Kitz überhaupt erstmals in einer Qualifikation bei einem ATP-Event teilgenommen. In Quali-Runde 1 hatte er nach gewonnenem ersten Satz von der Aufgabe seines Gegners Juan Ignacio Londero profitiert.

Neumayer ist nach Dennis Novak und Alexander Erler - beide mit einer Wildcard dabei - der dritte Österreicher im Main Draw.

Angeführt wird das Feld von Casper Ruud, der gerade in Gstaad seinen zweiten Turniersieg innerhalb von zwei Wochen eingefahren hat.

Zum Einzel-Draw des Generali Open Kitzbühel

von Florian Goosmann

Sonntag
25.07.2021, 15:56 Uhr
zuletzt bearbeitet: 25.07.2021, 16:08 Uhr