tennisnet.comATP › Generali Open Kitzbühel

Generali Open Kitzbühel: Marach und Melzer verlieren gegen Pütz und Nielsen

Nichts wird es mit einem Heimsieg von Oliver Marach und Jürgen Melzer bei den Generali Open in Kitzbühel. Die beiden Österreicher unterlagen Tim Pütz und seinem dänischen Partner Frederik Nielsen mit 3:6 und 6:7 (3).

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 01.08.2019, 13:29 Uhr

Jürgen Melzer und Oliver Marach in Kitzbühel
© GEPA Pictures
Jürgen Melzer und Oliver Marach in Kitzbühel

Oliver Marach und Jürgen Melzer waren sich nach ihrer Niederlage gegen Tim Pütz und Frederik Nielsen im Viertelfinale der Generali Open 2019 in Kitzbühel einig: Das bessere Doppel habe gewonnen. Einen Sieg hätten die beiden österreichischen Routiniers natürlich schon mitgenommen, verdient wäre dieser allerdings nicht gewesen. Zu schlecht die Qualität der Returns, gaben Melzer und Marach unisono zu Protokoll. Einzig positiver Aspekt für die beiden Grand-Slam-Champions (Melzer 2010 in Wimbledon ein Jahr später bei den US Open; Marach Anfang 2018 bei den Australian Open): Die Anreise zum ATP-Masters-1000-Turnier in Montreal kann nun früher erfolgen. Begleiten wird Marach/Melzer übrigens Philipp Petzschner, der mit dem Linkshänder aus Niederösterreich die erwähnten Majors gewonnen hat.

In Kitzbühel bleiben dürfen dagegen Pütz Nielsen bleiben. Die beiden haben in diesem Jahr schon den Titel in München geholt, treffen am Freitag im Halbfinale allerdings auf ein Doppel, das sich zurzeit gerade auf einem Höhenflug befindet: Sander Gille und Joran Vliegen. Die beiden Belgier holten vergangene Woche den Titel in Gstaad. Pütz und Nielsen sind gut drauf - und sorgten auch noch für Erheiterung auf dem Center Court. Frederik Nielsen wurde von Stadionsprecher Stefan Steinacher nämlich eine Frage gestellt - auf Englisch. Nielsen konterte damit, dass sein Deutsch gut genug sei. Dem dnischen Schulsystem sei Dank.  

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Melzer Jürgen

von tennisnet.com

Donnerstag
01.08.2019, 13:28 Uhr
zuletzt bearbeitet: 01.08.2019, 13:29 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Melzer Jürgen