Generali Open Kitzbühel: Miedler und Bachinger im Hauptfeld

Lucas Miedler und Matthias Bachinger haben bei den Generali Open die Qualifikation überstanden. Gescheitert ist hingegen Sandro Kopp.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 28.07.2019, 13:31 Uhr

Lucas Miedler steht in Kitzbühel im Hauptfeld
© GEPA Pictures
Lucas Miedler steht in Kitzbühel im Hauptfeld

Als erster Spieler machte am Sonntag Matthias Bachinger seinen Startplatz im Hauptfeld der Generali Open 2019 klar: Bachinger besiegte Landsmann Yannick Hanfmann sicher mit 6:3 und 6:4. Ein paar Meter weiter konnte der österreichische Überraschungsmann Sandro Kopp gegen die Nummer eins der Qualifikation, Hugo Dellien, den ersten Satz mit 6:4 gewinnen. Danach allerdings setzte sich der Favorit mit 6:1 und 6:2 durch.

Das Highlight des Tages lieferte aber vor gut besetzten Rängen Lucas Miedler: Der Österreicher lieferte sich mit Carlos Berlocq einen Marathon, setzte sich am Ende mit 6:7 (1), 7:5 und 6:3 durch. Miedler hatte am Samstag den Vorjahresfinalisten Denis Istomin geschlagen, zeigte gegen den argentinischen Veteran eine beherzte Leistung. Und steckte auch kleinere Tiefschläge weg - so etwa im fünften Spiel des zweiten Satzes, als Miedler nicht nur mehrere Breakchancen nicht nutzen konnte. Sondern auch noch zwei Schläger neu bespannen lassen musste.

Miedler verwertet fünften Matchball

Im allerletzten Spiel strapazierte Miedler noch einmal die Nerven aller Beteiligten: Der Lokalmatador konnte zunächst vier Matchbälle nicht nutzen, musste drei Breakchancen des 37-jährigen Argentiniers abwehren. Durfte nach 3:18 Stunden Spielzeit aber doch noch den Einzug in das Hauptfeld bejubeln.

von tennisnet.com

Sonntag
28.07.2019, 13:31 Uhr
zuletzt bearbeitet: 28.07.2019, 13:31 Uhr