Gojowczyk und Meffert überraschen in Heilbronn

Zwei Deutsche haben beim Hartplatz-Challenger den Sprung ins Achtelfinale geschafft.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 24.01.2011, 20:05 Uhr

Peter Gojowczyk und Dominik Meffert sind mit überraschenden Erstrunden-Erfolgen in den 85.000-Euro+H-Challenger von Heilbronn gestartet.

Meffert schlägt Top-100-Mann

Der 21-jährige Gojowczyk, der aktuell nur auf Platz 492 in der Weltrangliste steht und dank Wildcard im Hauptfeld steht, besiegte den österreichischen Davis-Cup-Spieler Martin Fischer (ATP 134) in drei Sätzen mit 6:3, 2:6, 6:3. Meffert (ATP 315) eliminierte mit dem Türken Marsel Ilhan sogar einen Top-100-Mann (ATP 87), der in der Vorwoche im Hauptfeld der Australian Open gestanden war, mit 7:6 (5), 6:4.

Gojowczyk trifft im Achtelfinale entweder auf seinen deutschen Landsmann Daniel Brands oder den Qualifikanten Gregoire Burquier aus Frankreich. Meffert spielt als nächstes gegen Ruben Bemelmans aus Belgien oder der Nürnberger Dieter Kindlmann, der zwar sein Quali-Finale gegen den Franzosen Alexandre Sidorenko verlor, aber als Lucky Loser ins Hauptfeld rutschte.

Greul, Schüttler, Knittel und Beck starten ins Turnier

Am Dienstag stehen neben den Partien von Brands und Kindlmann auch jene von Simon Greul (gegen Jesse Huta Galung), Rainer Schüttler (gegen Michael Ryderstedt), Bastian Knittel (gegen den topgesetzten Andrey Golubev) und Andreas Beck (gegen Konstantin Kravchuk) auf dem Spielplan.

(Text: sp, Foto: Jürgen Hasenkopf)

Hier die aktuellen Tableaus aus Heilbronn:Einzel,Doppel,Qualifikation,Spielplan

von tennisnet.com

Montag
24.01.2011, 20:05 Uhr