tennisnet.comATP › Grand Slam › French Open

"Hör auf, ein Dummkopf zu sein!" Whoopi Goldberg attackiert Dominic Thiem

Ja sind nun jetzt alle verrückt geworden? Das Theater um Dominic Thiem, Serena Williams und die unterbrochene Pressekonferenz ist nun auch in die USA rübergeschwappt - mit verrückten Äußerungen. Ein Kommentar von Florian Goosmann.

von Florian Goosmann
zuletzt bearbeitet: 04.06.2019, 18:02 Uhr

Dominic Thiem greift nicht vor Montag in das Turniergeschehen ein
© Florian Heer
Dominic Thiem

Denn nun ging US-Schauspielerin Whoopi Goldberg ("Sister Act") auf Dominic Thiem los! In ihrer Talkshow "The View" sprang sie Williams zur Seite und motzte Thiem an: "Hör zu, Mann! Keiner weiß, wer du bist!"

Und es ging weiter: "Du magst vielleicht groß in der Tenniswelt sein. Aber es ist ein großes Ding, wenn sie so früh rausfliegt. Die Leute wollen wissen, was passiert ist und wie es ihr geht!"

Thiem war am Samstag während seiner Pressekonferenz aus dem Raum gebeten worden, weil Williams nach ihrer Niederlage schnellstens abreisen wollte. Thiem hatte Williams im Gespräch mit Eurosport eine "schlechte Persönlichkeit" vorgehalten. Federer oder Nadal hätten sich so nie verhalten, sagte er weiter. Ob Williams jedoch gewusst hatte, dass Thiem gerade sprach, ist nach wie vor nicht geklärt. Die ITF hat sich mittlerweile bei Thiem entschuldigt, und auch für ihn scheint das Thema durch.

"Wir wissen nicht, wer du bist"

Die Damen bei "The View" schienen Einzelheiten jedoch nicht zu kümmern. Co-Moderatorin Ana Navarro führte gegenüber Thiem fort: "Serena Williams ist eine Klasse für sich. Du bist vielleicht irgendwann mal der King des Tennis. Aber aktuell wissen wir nicht, wer du bist."

Die nächste Co-Moderatorin, Sunny Hostin, zeigte sich zudem überrascht, dass Roger Federer auf Thiems Seite stand. "Er sollte es besser wissen. Serena Williams ist die Queen." Einzig die Vierte im Bunde, Tara Setmayer, wagte einen Einspruch, den Goldberg jedoch unterband.

Unsere bescheidene Meinung zu den Damen von "The View": Einfach mal die Klappe halten, wenn man keine Ahnung hat.

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Thiem Dominic

von Florian Goosmann

Dienstag
04.06.2019, 14:33 Uhr
zuletzt bearbeitet: 04.06.2019, 18:02 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Thiem Dominic