Indian Wells: Djokovic, Sampras, Haas und McEnroe springen für Rafa ein

Aus der Not eine Tugend hat Turnierdirektor Tommy Haas in Indian Wells gemacht: Mit einem Prominenten-Doppel mit Novak Djokovic, Pete Sampras und John McEnroe.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 17.03.2019, 09:12 Uhr

Prominentes Ersatzprogramm: Tommy Haas mit drei Legenden
© Getty Images
Prominentes Ersatzprogramm: Tommy Haas mit drei Legenden

Pete Sampras sieht man auf der ATP-Tour nur noch selten. Der 14-fache Grand-Slam-Champion hat sich rar gemacht auf den Tribünen der Tenniswelt, ein Job als Super-Coach kommt für die US-amerikanische Legende aufgrund der Reisebelastung nicht in Frage. In Indian Wells indes hat sich Sampras schon während der gesamten Turnierwoche gezeigt. Und ist am Samstag unverhofft zu einem kleinen Comeback auf einem der größten Courts im Tenniszirkus gekommen.

Nachdem nämlich bekannt wurde, dass Rafael Nadal nicht zu seinem Halbfinale gegen Roger Federer würde antreten können, musste Turnierdirektor Tommy Haas aktiv werden. „Wie haben ein paar Anrufe gemacht, und Novak hat gesagt, er würde rüberkommen“, erklärte die langjährige deutsche Nummer eins.

„Pete war ohnehin wegen des Raonic-Thiem-Matches da, und John ist gerade hier, weil er morgen etwas bekanntgeben wird. Alle haben nur gefragt: We können wir helfen?“ Nun, indem Sampras, Djokovic, Haas und McEnroe dem Publikum einen kurzen Satz Tennisunterhaltung geboten haben. Und das unter amüsanten Umständen: Schauspieler Jon Lovitz agierte als Stuhlschiedsrichter, ließ im Grunde keinen Ball unkommentiert.

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Djokovic Novak

von tennisnet.com

Sonntag
17.03.2019, 18:35 Uhr
zuletzt bearbeitet: 17.03.2019, 09:12 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Djokovic Novak