Mira Antonitsch exklusiv – „Ich will immer mehr“

Österreichs im Moment mit Abstand stärkste Juniorin im tennisnet.com-Videointerview beim Ladies Future Vienna.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 02.08.2016, 20:10 Uhr

Mira Antonitsch

Von Manuel Wachta aus Wien

Mit einem glatten 6:1, 6:4 über die drittgesetzte DeutscheVivian Heisen(WTA 474) hatMira Antonitsch(WTA 805) beim Ladies Future Vienna einen starken Start hingelegt und darf sich beim 10.000-US-Dollar-Sandplatzturnier im 23. Wiener Gemeindebezirk auf ein interessantes Zweitrunden-Match gegenYvonne Neuwirth(WTA 1097) freuen – ihre niederösterreichische Landsfrau, die vor zwei Jahren schon an der Schwelle zu den Top 300 der Welt gestanden war und danach von Verletzungspech zurückgeworfen worden war.

tennisnet.com bat Antonitsch zum Gespräch über ihren Auftaktsieg, ihren Vorausblick auf das Achtelfinale und ihre jüngsten, höchst beachtlichen Fortschritte, ob derer die erst 17 Jahre alte heimische Zukunftshoffnung lächelnd festhielt: „Ich will immer mehr – also ich bin eigentlich nie so wirklich zufrieden, aber die Richtung passt.“ Mira Antonitsch hier im Videointerview.

Hier die Ergebnisse und Spielpläne aus Wien.

von tennisnet.com

Dienstag
02.08.2016, 20:10 Uhr