Yvonne Neuwirth klar an der Topgesetzten gescheitert

Gegen die WTA-Top-100-Spielerin Julia Glushko blieben Yvonne Neuwirth beim ITF-Damenturnier in Wiesbaden vier Games.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 30.04.2014, 22:34 Uhr

„Drückt mir bitte heute die Daumen gegen Glushko", hatte sie noch auf ihrer facebook-Seite aufgerufen. Doch es hat nichts genützt: Yvonne Neuwirth ist beim 25.000-Dollar-Sandplatz-ITF-Turnier in Wiesbaden nach erfolgreich überstandener Qualifikation ausgeschieden. Die Niederösterreicherin (WTA 414) musste sich der topgesetzten Julia Glushko (WTA 96) aus Israel klar mit 1:6, 3:6 geschlagen geben.

Neuwirth gelang gegen die Fed-Cup-Spielerin in beiden Sätzen je ein Break. Doch im ersten Durchgang konnte bei insgesamt vier Servicegames kein einziges Mal ihren Aufschlag halten. Der zweite Abschnitt verlief enger, ein Serviceverlust mehr entschied jedoch das Spiel zu den Ungunsten der 21-Jährigen. Ihr bleibt damit als einziger Lohn für die Weltrangliste ein WTA-Punkt für die gemeisterte Vorausscheidung.

Jetzt istTamira Paszekdadurch die letzte rot-weiß-rote Einzel-Hoffnung in Deutschland. Die Vorarlbergerin hatte zum Auftaktden ersten Sieg auf Sand seit Ende Mai 2012(WTA-Turnier in Straßburg) gefeiert. Um ihr erstes Viertelfinale auf diesem Belag überhaupt seit dem WTA-Event in Ponte Vedra Beach im April 2009 tritt die 23-Jährige (WTA 178) am Donnerstag um 12:00 Uhr erstmals gegen die auf fünf gesetzte SerbinVesna Dolonc(WTA 115) an.(Text: MaWa)

Hier die aktuellen Ergebnisse aus Wiesbaden.

von tennisnet.com

Mittwoch
30.04.2014, 22:34 Uhr