Yvonne Neuwirth knapp im Achtelfinale ausgeschieden

Nur im Doppelbewerb darf sich Yvonne Neuwirth beim ITF-Damenevent in Ystad noch Titelhoffnungen machen.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 18.06.2014, 21:48 Uhr

Bei ihrem letzten Auftritt hatte sie vor knapp drei Wochen in Maribor (Slowenien) ihrerstes Finale bei einem 25.000-Dollar-Turniererreicht. Diesmal ist für Yvonne Neuwirth bei einem weiteren ITF-Damenevent in dieser Kategorie schon weitaus früher Endstation gewesen: Die 21-Jährige ist in der südschwedischen Küstenstadt Ystad im Achtelfinale ausgeschieden. Die Niederösterreicherin (WTA 323) unterlag der achtgesetzten, 19 Jahre jungen LokalmatadorinSusanne Celik(WTA 306) im ersten Duell der beiden hauchdünn mit 6:2, 5:7, 4:6.

Neuwirth hatte am Dienstag noch ihr Auftaktspiel gegen die belgische QualifikantinMichaela Boev(WTA 597)mit 7:5, 6:4 gewonnenund sich damit immerhin wieder fünf Punkte für die Weltrangliste gesichert. Im Doppel sind ihre Titelchancen am Leben, dort kommt es nun zum Wiedersehen mit ihrer Einzel-Erstrunden-Gegnerin. Neuwirth spielt mit der SloweninNastja Kolarnach einem 6:4, 6:1 überAlina Silich(Russland) undMalin Ulvefeldt(Schweden) im Halbfinale gegen Boev und deren LandsmänninMarie Benoit.(Text: MaWa)

Hier die Ergebnisse und der Spielplan aus Ystad.

von tennisnet.com

Mittwoch
18.06.2014, 21:48 Uhr